Cataclysm – Wann erscheint das dritte WoW-AddOn?

Das war es also, das Jahr 2009. Zurückblickend lässt sich festhalten, dass sich eigentlich bei Blizzard nicht wirklich viel getan hat. Gut, es gab drei größere World of Warcraft Patches und die Ankündigung des nächsten AddOns Cataclysm, aber ansonsten? Nicht viel Neues gab es aus dem fernen Irvine zu berichten.

In Sachen StarCraft 2 warten alle RTS-Fans noch immer auf den Start der Beta, vom Release ganz zu schweigen. Wann der erste Teil der Trilogie endlich im Handel erhältlich sein wird, steht nach wie vor in den Sternen. Interessant ist dabei vor allem, dass das lang ersehnte Strategiespiel bereits seit einiger Zeit fertig sein soll und lediglich das neue Battle.net noch für Schwierigkeiten sorgt und eine Veröffentlichung verhindert. Irgendwann 2010 wird es dann aber endlich soweit sein. Wir rechnen noch mit einem Release im ersten Halbjahr und einem baldigen Beginn der Beta nach dem Jahreswechsel.

Anhänger von Diablo 3 müssen dagegen noch ein wenig länger warten. Vor 2011 wird sich vermutlich recht wenig tun, steht das kommende Jahr doch ganz im Zeichen von StarCraft und WarCraft. Immerhin dürfen wir in Kürze wieder unsere alten Diablo 2 CD’s entstauben, wenn der fast schon legendäre Patch 1.13 endlich fertiggestellt wird.

Tja, und dann wären da noch das nach wie vor ominöse NextGen-MMO, welches weiterhin verhüllt bleibt, und eventuell auch ein Konsolenspiel aus dem Hause Blizzard. Ob es im kommende Jahr eine weitere große Ankündigung auf der WWI oder der BlizzCon geben wird? Wir werden sehen.

Aber zurück zu World of Warcraft und zu Cataclysm. Bedenkt man, dass 2010 definitiv StarCraft 2 erscheinen wird und Blizzard noch nie mehrere Titel in einem Jahr veröffentlicht hat, stellt sich die Frage, wann wir in die neue, alte Welt eintauchen dürfen. Bricht Blizzard mit der “Tradition” oder kommt das dritte AddOn wirklich erst 2011, was meint Ihr? Wir haben zu dieser Frage eine neue Umfrage gestartet, an der Ihr euch gerne beteiligen könnt. Stimmt einfach rechts in unserer Sidebar ab und hinterlasst gerne auch ein paar Zeilen im zugehörigen Kommentarthread. Wir freuen uns auf eure Meinung und ein schönes neues Jahr mit hoffentlich vielen tollen Blizzard-Titeln.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (36) »