Cataclysm Friends and Family Alpha beginnt am Dienstag [UPDATE]

Wie wir über unsere Freunde von WoW.com eben erfahren haben, startet die Cataclysm Friends and Family Alpha wohl am kommenden Dienstag, den 12.1.2010.

Bekannt wurde dies über einen wowleak Twitter-Account, der neben dem Termin des allerersten Tests der kommenden dritten WoW Expansion World of WarCraft: Cataclysm auch das vermeintliche Artwork der DVD zeigt (siehe Newsbild), die die wenigen Auserwählten aus dem engsten Bekannten- bzw. Familienkreis um Blizzard erhalten werden. Entgegen der sonst üblichen Distribution via FTP-Download wird es diesmal wohl aus Sicherheitsgründen eine Installations-DVD geben.
Die Kollegen konnten über ihre Quellen zwar keine Bestätigung der Authenzität der DVD bekommen, aber der Starttermin für die F&F Alpha ist definitiv korrekt. Es geht also los, und wenn nicht alle Stricke reissen, sollte die Closed Beta dann erfahrungsgemäss etwa im April starten. Wir bleiben auf jeden Fall dran und halten euch auf dem Laufenden.

Update: wowhead.com widerspricht der Meldung des Twitter Leak-Accounts. Es heißt in deren Blog, dass die F&F Alpha definitiv nicht am Dienstag starten wird und dass das gezeigte Bild einer Cataclysm Alpha DVD ein Fake sei. Was auch immer stimmen mag: bei uns erfahrt ihr es sofort!

Update 2: Laut MMO-Champion soll es angeblich keine Cataclysm Alpha geben, womit alle Klarheiten restlos beseitigt wären. 😉