World of Warcraft Film nicht vor 2013?

Als Regisseur für das Warcraft-Movie offiziell bestätigt wurde er ja schon: Sam Raimi, bekannt durch die erfolgreichen Spiderman-Filme. Nach einer aktuellen Meldung wurde Sam Raimi heute von den Arbeiten an Spiderman 4 entbunden (und auch Tobey Maguire wird nich mehr dabei sein). Als nächstes würde damit Warcraft auf seiner Liste stehen. Da allerdings die Pre-Production des Warcraft Films noch weit entfernt liegt, ist zu vermuten, dass Raimi noch ein anderes, kurzes Projekt dazwischen schiebt (vielleicht Evil Dead 4).

Hat bereits Interesse bekundet: Michele Morrow
Mit einem baldigen Start der Warcraft-Dreharbeiten ist daher nicht zu rechnen, denn im Juni fängt auch Der Hobbit an zu drehen – und da Warner auf keinen Fall zwei große Fantasy-Blockbuster nebeneinander platziert, kann man auf einen Warcraft-Start zu Weihnachten 2013 tippen – dann würden die Dreharbeiten aber nicht vor Anfang 2012 beginnen. Genug Zeit für Raimi also, noch ein wenig zu entspannen.