Das WoW Arsenal und das Auktionshaus werden verbunden

Wie Blizzards Ulvareth im offiziellen WoW Forum mitteilte, werden das WoW Arsenal und das Auktionshaus künftig zusammenwachsen. So könnt ihr auch während der Arbei .. ähh .. während ihr nicht am PC seid, per Arsenal-App für iPhone und iPod Touch fröhlich an der “Börse” weiterzocken. Wie genau das Ganze nachher aussehen wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen, und der neue Dienst soll als “Premium”-Service auch wohl nicht nicht kostenlos ein:

Zitat von: Ulvareth
Seit der Veröffentlichung des World of Warcraft Arsenals haben wir regelmäßig Updates durchgeführt und neue Funktionen hinzugefügt, die es Spielern ermöglichen, mit dem Spiel verbunden zu bleiben während sie nicht angemeldet sind. Heute möchten wir euch eine Vorschau auf einen neuen Dienst bieten, der sich derzeit in der Entwicklung befindet und der es Spielern erlauben wird, über die Webseite des Arsenals oder die Arsenal-Applikation für das iPhone und den iPod Touch direkt auf das Auktionshaus zuzugreifen. […]

Zitat von: Ulvareth (Quelle)
[…] Viele Details müssen noch ausgearbeitet werden, aber wir entwickeln diesen Dienst mit dem Ziel, ähnliche Funktionen wie die aus dem Spiel bekannten zu bieten. Spieler fragen schon seit langer Zeit nach einem Feature dieser Art und wir haben gehofft, ein solches anbieten zu können. Wir freuen uns, dass sich das Arsenal und das Spiel soweit entwickelt haben, dass dies möglich wird.

Aus Entwicklersicht handelt es sich dabei um ein sehr komplexes Projekt, denn bisher wurde noch kein vergleichbarer Dienst in das Spiel integriert und deswegen können wir euch noch keinen Veröffentlichungstermin nennen. An dieser Stelle ist es wichtig zu erwähnen, dass bestimmte Elemente dieses Dienstes auf Premium-Basis angeboten werden. Wir werden mehr Details dazu bekannt geben, wenn die genauen Funktionen festgelegt sind. Wie bei allen von uns angebotenen zusätzlichen Diensten planen wir, die Verbindung von Auktionshaus und Arsenal in einer Art und Weise durchzuführen, die die eigentliche Spielerfahrung nicht beeinträchtigt. Auch werden wir dieses neue Angebot nicht veröffentlichen, bevor es nicht die von uns gesetzten Qualitätsstandards für zusätzliche Funktionen und Dienste erfüllt. Ihr werdet möglicherweise hier und da Teile dieses neuen Features in den Spielversionen entdecken, die wir auf den öffentlichen Testrealms verwenden, während wir internen Tests durchführen. Wir werden hier und auf unserer Webseite http://www.wow-europe.com/de weitere Informationen mit euch teilen, wenn der Veröffentlichungstermin näher rückt.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (51) »