Das Mondfest 2010 beginnt!

Ab dem morgigen Freitag um 6 Uhr in der Frühe (oder erst ab Sonntag) wird wieder das alljährliche Mondfest auf der Mondlichtung gefeiert. So ganz genau kennen wir den Starttermin diesmal nicht, denn der EU Eventkalender zeigt den 12.2. an, der US Eventkalender den 14.2., und der EU Ingame-Kalender kann sich nicht so recht entscheiden und zeigt abwechselnd den 12.2 und den 14.2 an.


Teldrassil – Concept Art für den WoW Film
Damit ihr den Beginn auf keinen Fall verpasst, melden wir uns daher vorsichtshalber schon mal heute Abend. Wie beim neulich gestarteten Herzklopfen-Event sind die Erfolge (Achievements) des Mondfestes für alle Jäger des violetten Protodrachen wichtig. Den Guide dazu findet ihr unten im Anhang.

Dem von den Druiden Azeroths veranstalteten Mondfest kommt dieses Jahr übrigens eine besondere Bedeutung zu, denn der Mentor aller Druiden – Erzdruide Malfurion Stormrage – wird in der kommenden Expansion Cataclysm sein formales Debüt haben und am Bergy Hyjal gegen Feuerlord Ragnaros antreten. Vielleicht hat Blizzard sich aus diesem Anlass was ganz Besonderes einfallen lassen, was wir bisher noch nicht wissen. Denkbar wäre z.B. ein Auftritt seines Bruders Illidan, der mit seiner neu gegründeten Band Illi Vanilli für die musikalische Unterhaltung sorgt. 😀

Aber Spass beiseite, wir freuen uns auf eines der schönsten Weltevents des Jahres. Unten im Anhang findet ihr zur Einstimmung unser Mondfest “Appe-Teaser” Video, das wir bereits im vergangenen Jahr aufgezeichnet haben. Dort seht ihr u.a. auch den Boss Omen, den ihr für die Druiden besiegen müsst. Ausserdem haben wir noch einen schönen Remix des Teaser-Soundtracks “Infinity” verlinkt, die Cover-Version des Guru Josh Projects aus dem Jahr 2008.
Viel Spass beim Ansehen und beim Absolvieren der zahlreichen Quests aus der Reihe “Ich Ahnte es”! 😉

Übrigens: Das Teldrassil Concept Art Bild aus dem WoW Film (siehe oben) haben wir in knackiger 4000er-Auflösung hochgeladen, falls jemand damit seinen Desktop schmücken möchte.

Update:
So wie es aussieht, fängt das Mondfest dann doch erst an diesem Sonntag, den 14.2.2010, ab 6 Uhr morgens an.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (23) »