StarCraft II: Wings of Liberty – Beta ist gestartet!

Wings of Liberty? Ja, hat die Eiskronenzitadelle schon wieder einen neuen Flügel bekommen? Nein! Besitzer des Murloc-Marine ‘Grunty’, die dem Gurgeln ihres kleinen Gefährten seit gestern etwas genauer zugehört haben, wissen was gemeint ist: Nach langer Wartezeit ist endlich die Closed Beta für StarCraft II: Wings of Liberty gestartet!

Satte 1,63 GB ist der deutsche SC2 Beta-Client gross

Zitat von: Blizzard
“Der Ruf der Schlacht erhallt erneut im Koprulu Sektor, nun da der öffentliche Betatest für StarCraft II: Wings of Liberty offiziell begonnen hat. Die Einladungen für die Teilnahme am Betatest werden jetzt verschickt. Wie bei früheren Titeln von Blizzard Entertainment erfolgt der Betatest für StarCraft II in mehreren Phasen.” […]

Damit sind seit der ersten Vorstellung des Spiels auf dem WWI 2007 Blizzard-typisch satte 3 Jahre vergangen, bis erstmals auch Normalsterbliche den nächsten grossen Hit nach World of WarCraft – und natürlich die 2. Generation des Battle.net – ausführlich auf Herz und Nieren testen und spielen dürfen.

Die 1. Welle Emails mit Einladungen und Betakeys ist heute Nacht verschickt worden. Checkt also mal euer Postfach (und den Spamfilter!), ob was angekommen ist, sofern ihr euch im Battle.net Account-Profil für die StarCraft-Beta registriert hattet. Auch hier solltet ihr natürlich wieder darauf achten, dass die Links die ihr anklickt, auch identisch mit dem Angezeigten sind – Scam-Gefahr!

Die Testserver sind selbstredend wieder ordentlich beansprucht und es kann daher zu Wartezeiten kommen. Sobald es erste Reaktionen oder sonstige News gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort auf unserem Fanportal SC2Net.de!