Neue Cataclysm Informationen aus der PC Gamer (UK)

In der neuesten Ausgabe des englischen Magazins PC Gamer findet sich ein sechs Seiten langer Artikel über Cataclysm mit dem verheissungsvollen Titel “50 Gründe Cataclysm zu spielen“.

Cataclysm: Südliches Brachland
Natürlich ist das meiste davon bereits bekannt, aber einige bereits seit längerem kursierenden Gerüchte lassen sich nun bestätigen. Wir haben die Informationen, die mmo-champion zusammengetragen hat, für euch übersetzt. Blättert mal um…


Kriegshäupting der Horde
Thrall wird der nächste Wächter von Tirisfal. Er setzt allerdings Garrosh als seinen operativen Anführer ein und was dann passiert, dürfte allen klar sein: Garrosh erklärt der Allianz den Krieg und lässt Horden-Stützpunkte und Städte verstärken…

Beziehungen innerhalb der Horde
Nachdem Garrosh das Kommando über die Horde hat, stempelt er Cairne zum Verräter ab und exekutiert diesen. Allerdings ist das wohl nicht das endgültige Ende der Rolle von Cairne – sein Niedergang hat wohl etwas mit dem jetzt ergrünten Desolace zu tun. Garrosh wird die meisten Blutelfen und Verlassenen aus Orgrimmar herausschmeißen!

Deepholme
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Allianz und die Horde in einem mächtigen Kampf in Deepholm verwickelt werden. Luftschiffe kämpfen in den gigantischen Höhlen – so wie es in Eiskrone der Fall war. Die Gegend ist auch für fliegende Mounts geeignet.

Raids and Dungeons
Cataclysm soll mit acht Heroischen Dungeons daherkommen (Todesminen und Burg Schattenfang nicht mitgezählt) sowie mit vier Raid Bossen. Grim Batol und Uldum werden nach dem Cataclysm Launch reingepatcht.

Sonstiges
Harrison Jones (bekannt aus Zul Aman) ist wieder dabei und hat viel mit dem neuen Sekundärberuf Archäologie zu tun. In Cataclysm wird es auch eine “Suche nach Gilde” Funktion geben…