Schon wieder mehrere Realms down?

Selbst Wochen nach den zuletzt massiven Problemen, gibt es noch immer regelmäßig nicht erreichbare Server. Zwar beruhigte sich auf Blutdurst und den anderen Realmpools die Lage etwas, doch wirklich spielen kann man in den “Hauptzeiten” nicht. Auch heute haben wir wieder Probleme mit einigen Realms wie Madmortem, Gul’dan, Proudmoore, Alleria oder Eredar.

Welche Ursache die technischen Probleme wirklich haben, wurde bisher nicht kommentiert. Man arbeite jedoch daran, dass die Realms bald wieder zur Verfügung stehen werden.

Außerdem werden alle europäischen Realms um 4:00 Uhr (Freitag früh) für circa 15 Minuten vom Netz getrennt, wir erwarten dann neue Hotfixes für Patch 3.3.3. Ob es sich dabei um neue Bugfixes oder um die heute angekündigten Änderungen handelt, werden wir wohl erst morgen sehen. Wann sich Blizzard jedoch der Lagproblematik annimmt und die Realms wieder stabilisiert, wird sich zeigen.