Die bisher unbekannten Features des Battle.Net 2.0!

Die mit Spannung erwartete Battle.Net-Version 2.0 wurde erst vor wenigen Wochen der Weltöffentlichkeit vorgestellt, doch scheinbar etwas zu voreilig. Die deutsche Community Managerin Xordiah hat im offiziellen Battle.Net-Forum nun einige der bisher unbekannten Features des neuen Konzepts bekanntgegeben.

Neben einer allgemeinen Authenticator-Pflicht werden wir für jedes Spiel eine Handvoll Boni erhalten. Bei WoW ist dies zum Beispiel ein kostenloser Fraktions-, Rassen– und Servertransfer pro Jahr. Spieler von Starcraft 2 und der Diablo-Reihe erhalten weitere Goodies wie zusätzliche Maps oder Ingame-Items. Besonders erfreulich ist sicherlich, dass man für World of Warcraft keine Gebühr mehr entrichten muss.


Mittlerweile ist der gesamte Thread jedoch entfernt worden, ob es sich dabei um ein Versehen handelt, können wir nicht sagen. Wir haben aber noch ein Bild des entsprechenden Beitrags von Xordiah machen können, bevor er verschwand. Vielleicht hängt es aber auch mit der monatlichen Gebühr für die Nutzung des Battle.Nets zusammen? Wie denkt ihr darüber?