Blizzard Store bietet erstmalig Reittier an [Update!]

Mit dem Blizzard Store haben die Jungs aus Irvine eine gute Plattform zum Vertrieb von Merchandise-Artikeln rund um WoW erschaffen. Bisher konnte man vor allem das Spiel selbst und einige weitere Artikel, wie etwa Computer-Hardware oder Figuren, erstehen. Als im letzten Jahr dann die ersten Ingame-Items in Form von Begleitern auftauchten, waren die Reaktionen zweigeteilt. Doch scheinbar waren die Abverkäufe so positiv, dass Blizzard dieses Programm ausweiten möchte.

Denn laut einem Gerücht unseres Kollegen Boubouille von mmo-champion.com werden wir in Kürze nicht nur das neue Lil’XT-Pet erwerben können, sondern auch das Celestial Mount! Ihr habt richtig gelesen. Wenn die Gerüchte stimmen, wird man im Blizzard Shop demnächst ein fliegendes Reittier erwerben können! Zur Information: Das unten stehende Bild entstammt der Frontpage-Rotation der offiziellen Blizzard-Webseite, ist dort aber nach dem Bekanntwerden vorerst wieder entfernt worden.

Ghostcrawler promised us a pony .. here we go!
Damit könnt ihr nicht nur mittels der Trading Cards oder dem Freunde-Programm ein einzigartiges Reittier erwerben, sondern auch für echte Währung. Das Celestial Mount ist nicht nur ein episches Boden-Reittier, sondern fliegt auch – entsprechend eurer Reit-Fähigkeit.

Bisher wurde der Verkauf jedoch noch nicht von offizieller Seite bestätigt, weshalb das vorerst nur als Gerücht anzusehen ist. Welchen Preis das neue Haustier und das fliegende Pferd haben werden, ist ebenfalls noch offen.

Besten Dank auch an unsere Leser Sandro und Vendetta, die uns auf diese Meldung aufmerksam gemacht haben.

Update!
Das vorläufige Gerücht ist bestätigt. Das himmlische Pferdchen ist jetzt im Blizzard Shop bestellbar und wird dort 20 Euro bzw. 25 USD kosten. Weitere Details gibt’s hier und hier.

Quelle: MMO-Champion.com-Newsmeldung