Neues EQdkp-Plus Release 0.6.4.2 erschienen

Da World of Warcraft leider keine Möglichkeit bietet, ein DKP-System direkt im Spiel zu verwalten, sind Gilden bzw. Raidgruppen dafür auf externe Tools und Programme angewiesen. Reicht am Anfang noch eine einfache Excel-Tabelle aus, um den Überblick über die Punkte zu behalten, stösst der engagierte Raidleiter schnell an seine Grenzen, wenn es an die Verbreitung und Pflege der Liste geht. So entstand im Jahr 2001 das auf PHP und MySQL basierende EQdkp, welches, wie die Buchstaben EQ schon erahnen lassen, auch für Everquest entwickelt wurde.

Einst als reines DKP-System entwickelt, zählt das heutige EQdkp-Plus als vollwertiges CMS-System mit einer Menge einzigartiger Features für World of Warcraft (und andere MMOs wie Lotro oder Age of Conan), bequeme Verwaltung von DKP inklusive.

Jetzt ist die neue Version 0.6.4.2 erschienen. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Updates:

  • Mehr Sicherheit, denn es wurden teilweise kritische Sicherheitslücken gefixt
  • Mehr Speed durch weitere Optimierungen
  • Viele Bugfixes
  • Neue Versionen von 7 Plugins
  • Neue Mini-Games

Der erste Punkt deutet es bereits an, dass ältere Versionen evtl. (kann sein, muss aber nicht) angreifbar sind und dass jedem empfohlen wird, auf die aktuelle Version upzudaten. Weitere Infos und den Demo-Download findet ihr unter den Links im Anhang.