MMO-Tipp am Sonntag: Allods Online

Am traditionell eher ruhigeren Sonntag wollen wir die Gelegenheit nutzen und einmal über den Tellerrand von World of Warcraft hinweg schauen. Denn auch neben dem Genre-Primus gibt es noch einige andere MMOs, die den einen oder anderen Blick wert sind, vor allem weil sie teilweise ohne monatliche Gebühren spielbar sind.


Einer dieser Kandidaten ist Allods Online, welches in Russland bereits riesige Erfolge feiern konnte. Entwickelt von den Heroes of Might & Magic V Machern, kombiniert das Free2Play-MMO zahlreiche Elemente aus Fantasy und Weltraum. Auch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten aus sechs Rassen und acht Klassen sorgen für Abwechslung.

Wer selber einmal einen Blick riskieren möchte, kann an der aktuellen Open Beta teilnehmen und völlig unverbindlich in die Welt von Allods Online eintauchen. Über Erfahrungsberichte im zugehörigen Kommentarthread würden wir uns sehr freuen. Weitere Einzelheiten halten auch die Kollegen von free2play.de für euch bereit.