Der Helm des Lichkönigs als Metallnachbildung

Es gibt Hobbys, die eine breite Akzeptanz in der Gesellschaft haben, nehmt nur einmal Fußball oder Rennsport. Wenn Fans von Rollenspielen jedoch künstlerisch tätig werden und Objekte aus Spielen in der Realität holen, dann ist das meistens einfach nur noch seltsam. Selbst bei wirklich guten Arbeiten muss man sich fragen, ob das nicht doch etwas zuviel des Guten ist.

Ein Beispiel dafür wäre sicher die Tier 6 Rüstung des Kriegers, aber selbst diese Schmiedearbeiten verblassen gegen diesen Nachbau des Helms vom Lichkönig! Nach 6 Monaten Entwicklungszeit ist dieser Monsterhelm nicht nur 5 Kilogramm schwer und aus Kupfer hergestellt, sondern mit 64cm x 26cm Größe auch noch tragbar!

Auch wenn es vielleicht etwas unpraktisch ist, wenn man beim täglichen Einkauf einen Vollmetall-Panzerhelm trägt, dürftet ihr euch der Aufmerksamkeit des gesamten Geschäfts sicher sein. Wir haben einige Bilder des fertigen Produkts und des Herstellungsprozesses in unserer Galerie verewigt.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Der Helm ist nicht nur 1:1 an einer Büste von Arnold Schwarzenegger nachgebildet worden, sondern auch noch käuflich zu erwerben. Große Augen beim Geschenk auspacken eures Beglückten garantiert. 😉