WoW Cataclysm: Screenshot des Tages & ein paar Fragen

Heute hat Blizzard den nächsten Screenshot of the Day (SsotD) gepostet, den wir auch schon gestern zeigen konnten, da die Datei online war.

Das neue Brill (links) und dasselbe Bild heute (rechts)
Das Bild zeigt im Vordergrund einen Teil des überarbeiteten Brill, im Mittelgrund die Zeppelinstation in Tirisfal und im Hintergrund – erkennbar an der kleinen Domkuppel – einen Teil der offensichtlich neugestalteten Ruinen von Lordaeron. Das für Neulinge auf den ersten Blick recht normal aussehende Bild birgt für den WoW-Veteranen einige interessante Details, die Fragen aufwerfen.

Da ist neben den deutlich verbesserten Texturen und Modellen (Gebäude, Bäume etc.) zunächst einmal vorne links einer der grünen Seuchenbehälter wie wir sie bereits von den Stützpunkten der Verlassenen in Nordend kennen. Was macht der Behälter in Brill? Planen die Verlassenen wieder eine Revolte, weil es laut den Vorankündigungen in Cataclysm zu massiven Umwälzungen und Erschütterungen im Machtgefüge innerhalb der Horde kommen wird?
Dann ist vorne rechts der Rücken einer Blutelfen-/Hochelfen-Statue zu sehen, die augenscheinlich einen Jäger/Ranger darstellt. Hat das etwas mit der Jägerklasse zu tun, die die Untoten-Spieler in der Expansion wählen werden können? Demnach könnten die Verlassenen diese Kunst von den Blutelfen erlernen, genau so wie einst Weisssager Nobundo von den Zerschlagenen den Draenei den Schamanismus brachte. Das wiederum lässt auf ein engeres Bündnis zwischen Verlassenen und Blutelfen schliessen als es beim Start von Burning Crusade der Fall war. Warum wird das Bündnis verstärkt? Machen die Blutelfen mit den Verlassenen gemeinsame Sache, um als “Ostfraktion” gegen die in Kalimdor angesiedelte “Westfraktion” unter dem neuen Herrscher Garrosh Höllschrei Front zu machen?
Last, but not least, könnten die “kultivierten” Blutelfen massgeblich am Aufbau der heutigen Ruinen von Lordaeron in eine neue Festung beteiligt sein (siehe die kleine Domkuppel im Hintergrund), was ein weiterer Beleg für ein enges Bündnis mit den Verlassenen wäre.

Wie würdet ihr das Bilderrätsel interpretieren, das uns Blizzard heute präsentiert hat? Spekuliert mit uns im Forum und schreibt eure Meinung dazu!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (20) »