WoW Cataclysm: For the Cows! Gilden und Raids mit nur einem Volk

Wusstet ihr eigentlich, dass es ab der kommenden Expansion WoW Cataclysm möglich sein wird, eine komplette Gilde oder einen Raid mit jeder der 12 Rassen auf die Beine zu stellen und so dem Spielalltag noch mehr Flair einzuhauchen?

Die Klassen/Rassenmatrix in Cataclysm eröffnet neue Horizonte

Dank der grosszügig erweiterten Klassen/Rassenmatrix wird jedes spielbare Volk in der Lage sein, einen eigenständigen Raid (oder zumindest eine heroische Instanzgruppe) ohne die Hilfe der Klasse(n) einer anderen Rasse auf die Beine zu stellen. Von den Blutelfen bis zu den Zwergen steht künftig nämlich jeder Rasse mindestens eine Tank-, eine Heiler- und eine Schadensklasse zur Verfügung. Sicher gibt es Unterschiede hinsichtlich des optimalen Setups, aber prinzipiell ist es möglich z.B. einen Tauren-only Raid/Gilde à la For the Cows zu gründen und damit den Content zu bestreiten. Ja, man könnte sogar eine neue Sparte beim Battle of the Best einführen, wo ein Volk gegen das andere antritt – wie bei den olympischen Spielen (oder beim Argentumturnier).

Von euch würden wir heute gerne wissen, ob ihr vorhabt das eventuell mal auszuprobieren und wenn ja, welche Rasse ihr für eure Gilde/Raid wählen würdet. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf die Diskussion im Forum!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (23) »