WoW Cataclysm Beta: Teilnahme künftig ohne Keycodes und Start bereits Mitte Juni?

Heute Nachmittag erreichte uns eine interessante Email eines Lesers, der auf eine Änderung in der Battle.net-Accountverwaltung hinwies. Den der Mail beigefügten Screenshot seht ihr unten. Demnach wird die Cataclysm Beta (bzw. Alpha) wie auch der aktuelle WotLK PTR über ein separates Icon bzw. Eintrag verwaltet. Diese Änderung – so wird spekuliert – kann eigentlich nur darin begründet liegen, dass ausgeloste Betakey-Gewinner keine extra Keycodes mehr erhalten, die u.Ustd. für viel Geld in Online-Auktionen wie bei eBay wandern. Stattdessen wird künftig automatisch die betreffende Betalizenz im Account des Gewinners freigeschaltet. Die bekannten Täuschungsversuche mit vermeintlichen Betakeys in irgendwelchen dubiosen Emails (Scam) dürften damit auch der Vergangenheit angehören.

Blizzards Betas erhalten separate Einträge in der Battle.net-Accountverwaltung

Desweiteren wird derzeit oben links auf der Hauptseite der Battle.net-Accountverwaltung eine Änderung der Battle.net-Nutzungsbedingungen für den 15.6.2010 angekündigt. Auf Knopfdruck könnt ihr euch die derzeit englische Version schon einmal durchlesen. Eine deutsche Übersetzung steht noch aus. Beide Dinge – die Änderung bezüglich der Betaverwaltung und das neue EULA – müssen nicht notwendigerweise miteinander zu tun haben. Es wäre aber durchaus denkbar, dass die Cataclysm Beta dann Mitte Juni (oder ein bisschen später) startet. Wir danken unserem Leser für den Hinweis!

Quelle: Leser-Email

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (55) »