Wiped! #7 und die Urväter der Rollenspiele

Auch an diesem Wochenende halten unsere Kollegen von gamona.de wieder interessante Lektüre für euch bereit. So widmet sich Frank Fischer in einer neuer Ausgabe von Wiped! unter anderem den MMOs Guild Wars 2 und Star Wars: The Old Republic. Aber auch Fans von Age of Conan und EVE Online kommen nicht zu knapp.


In einem weiteren Artikel blickt gamona.de auf die Wurzeln des Genres. Dragon Age, Risen, Drakensang, World of Warcraft – Rollenspiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch das Genre hat einen langen Weg hinter sich. Früher zeichnete man Karten mit Papier und Bleistift und brütete über Zahlen und Würfeln. Ultima, Bard’s Tale, Wizardry & Co. – so sahen die Anfänge der RPGs aus! Begleitet uns auf eine interessante Zeitreise.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (1) »