WoW: Quel’Delar – Questguide, Galerie & Video

Bis die kommende WoW Expansion Cataclysm irgendwann im Spätsommer oder Herbst diesen Jahres live geht, ist noch ein bisschen Zeit und viele Spieler fragen sich bereits “Was tun bis dahin?”. Die Eiskronenzitadelle und das Rubinsanktum durchspielen, mit Twinks nochmal das alte Azeroth bereisen, Erfolge nachholen, Gold für kommende Anschaffungen in Cataclysm horten oder an der Cataclysm Beta teilnehmen – all das sind gute Möglichkeiten, die Wartezeit zu verkürzen.



Klicken, um das Video hier anzusehen (Achtung, Spoiler!)
Fullscreen Flash-Video bei gamona.de
High-Res (1280×720) WMV Video-Download bei gamona.de

Neben diesen, sagen wir mal “konventionellen” Optionen hätten wir noch einen anderen Vorschlag für diejenigen, die sie noch nicht gemacht haben: Die epische Questreihe um die prismatische Elfenklinge Quel’Delar. Ungeachtet der attraktiven Belohnungen gehört diese Serie mit Abstand zu den besten Quests, die je in der World of WarCraft implementiert worden sind. Ironischerweise gilt hier auch die Redewendung “Man bekommt, wofür man bezahlt”, denn sofern man nicht das grosse Glück hat das Questitem für Quel’Delar in den Eiskrone-Instanzen zu finden, werden dafür z.Zt. etwa 9.000 bis 11.000 Goldstücke fällig.

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen ob das Schwert, das mit Itemlevel 251 nicht zu den Topitems des Patches 3.3.0 gehört, diese Summe überhaupt wert ist. Wir meinen ganz klar: Ja! Alleine die Reise in eine ausschliesslich über diese Quest erreichbare Version des Sonnenbrunnens machen die Kosten wieder wett (siehe das Video oben). Ausserdem ist die Belohnung – das in verschiedenen Versionen erhältliche Schwert Quel’Delar (oder alternativ diverse Knüppel) – ein schönes Andenken an die zweite Expansion vor allem für diejenigen, die nicht zum Raiden in der Instanz Eiskronenzitadelle kommen.

Aus diesem Anlass haben wir sozusagen posthum für alle Interessenten einen kompakten, übersichtlichen Quel’Delar – Questguide samt grosser Bildergalerie und Video erstellt, den ihr nachfolgend verlinkt findet. Wir wünschen viel Spass beim Lesen und Nachspielen!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (12) »