Wow Video: Ein Rundflug über Azeroth Pre-Cataclysm

Eines der ganz grossen Features der kommenden Expansion WoW Cataclysm ist das selbstständige Fliegen über Azeroth ohne “Lufttaxi”, das sich ganz bewusst auf vorgegebenen Flugrouten bewegt.

Was aus heutiger Sicht ganz selbstverständlich scheint, war vor fünf Jahren keineswegs so. Damals musste man mit Rücksicht auf die Performance der brandneuen WoW-Welt Abstriche bei der Polygon- und Texturzahl machen. Im Klartext heisst das: Viele Teile der heutigen Welt Azeroth (mit Ausnahme von Nordend) sind wie Filmsets kulissenartig aufgebaut und nur aus der “Froschperspektive” ansehlich.

Wie die Welt aussehen würde, wenn ihr sie schon jetzt überfliegen könntet, zeigt eindrucksvoll ein älteres User-Video. Hier kann man sehr gut sehen, wie geschickt Blizzard mit Sichtlinien und Perspektive getrickst hat, um mehr Schein als Sein vorzugaukeln. Viel Spass bei diesem Azeroth-Rundflug mit schöner Musikuntermalung von ‘Conjure One’, das ebenfalls bald ein Klassiker sein wird!