Echt krass: Die gamona Spiele-WM!

Heute startet das Mega-Ereignis der Superlative. Manche warten sehnsüchtig drauf und sagen “Endlich!”, andere sagen “Was interessiert mich der Müll”. Fest steht jedoch: Die Fußball-WM in Südafrika startet.

Und was hat das mit uns zu tun?

Wie ihr wisst, sind wir bei gamona schon immer ein wenig anders..ehm sagen wir eher ein Stückweit kreativer gewesen als andere. Nicht immer klappt alles, was wir uns so ausdenken, aber zumindest brauchen wir uns nicht über mangelnden Ideenreichtum beklagen. Und jetzt kommt was echt abgefahrenes.

Die 1. gamona Spiele-WM kommt!


Parallel und zeitsynchron zur Fußball-WM suchen wir das Spiel, welches Spieleweltmeister 2010 wird. Und die einzigen Personen auf diesem Planeten, die auf Gewinner und Verlierer Einfluss haben seid ihr!

Wie funktioniert das?

Die gamona Redaktion hat 8 Gruppen zu je 4 Mannsch…äh Spielen gesetzt. Ok, da fehlen vielleicht einige Spieleperlen aus der Vergangenheit, aber Holland hat sich ja auch schon mal nicht für eine Fußball-WM qualifiziert, oder? Also, ihr wählt in den 8 Vorgruppen die beiden Erstplatzierten Spiele. Macht zusammen 16 Spiele, die es ins Achtelfinale schaffen. Und diese Achtelfinales werden natürlich erst dann stattfinden, wenn die echten Fußballer in Südafrika auch ihr Achtelfinale spielen. Klar? So geht es dann weiter bis zum großen Finale am 11. Juli.

Ab dem Achtelfinale herrscht natürlich der K.O. Modus. Deswegen werdet ihr ab dann mittels eines “versus” Votings abstimmen können. In der Vorrunde natürlich noch nicht.

Soweit verstanden? :)

Also los jetzt: Bookmarkt euch für die Zeit der WM bitte die offizielle gamona Spiele-WM Webseite und wählt den Spieleweltmeister 2010! Übrigens: zu gewinnen gibt’s einfach mal gar nix, jeder kann mitmachen, ob er einen gamona Account hat oder nicht! Viel Spaß. :)

Und wer stattdessen lieber die Spiele der “richtigen” Weltmeisterschaft tippen möchte, der sollte bei unseren Freunden von allvatar.com vorbeischauen. Dort gibt es ein schönes Tippspiel und einen Favoritencheck.