WoW Cataclysm: Die neuesten Infos direkt aus Irvine!

Wie versprochen hat sich unser fliegender gamona-Reporter David hingesetzt und noch über’s Wochenende ein umfassendes Preview mit brandaktuellen Cataclysm-News sowie ein ausführliches Interview mit Cory Stockton & Tom Chilton für euch geschrieben.


Ohne zuviel vorwegzunehmen, die Neuigkeiten aus Irvine haben ein bisschen was von Professor Putricide: Good news everyone! Bad news everyone! Einige werden die Änderungen begrüssen und andere wiederum besonders ein zuvor gross angekündigtes Feature schmerzlich vermissen, das vielleicht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist – so genau wissen wir das nicht:

Zitat von: gamona
[…] Nach all den frischen Features und Neuerungen nimmt Tom uns etwas den Wind aus den Segeln. „Leider mussten wir uns vom Pfad der Titanen trennen.“ Na super: Wirklich viel war zwar zuvor zu dieser Möglichkeit den eigenen Charakter zu entwickeln nicht bekannt, aber die Aussicht unsere Klasse auch abseits von Talentbäumen und Fähigkeiten zu spezialisieren, klang zu schön um wahr zu sein. Warum der Wechsel? „Wir merkten, dass der Pfad zu komplex geworden wäre, ohne jedoch genügend Tiefe zu implementieren.“

„Zu komplex für die Spieler“ klingt allerdings verdächtig nach „zu komplex für Blizzard“ – Fakt ist das Tom und Co. auch in den Interviews keine plausible Begründung für die Streichung des Features liefern. Ursprünglich hätten verschiedene neuer Glyphen, die man durch den frischen Beruf Archäologie finden sollte, die eigene Klasse weiter spezialisieren sollen. Der Gedanke eine Spielerbasis zu überfordern, die mit komplexesten Formeln an jedem ihrer Klassenwerte herumrechnen, erscheint jedoch – mit Verlaub – absurd. […]


Unabhängig davon bleibt unter dem Strich aber festzuhalten, dass WoW Cataclysm mit einer riesigen Anzahl Änderungen und Neuerungen sowohl bei den Quests als auch bei den Zonen daher kommt, was die eine oder andere bittere Pille sicher erträglich macht.

Wir wollen an dieser Stelle jedoch nicht zuviel verraten, daher schaut einfach mal bei unserem Host gamona vorbei und lest das Neueste zur Expansion “straight from the horse’s mouth”, wie der Amerikaner so schön sagt! :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (130) »