WoW Cataclysm: Exklusives Reittier für Alchimisten

Im offiziellen WoW Forum kam die Frage nach dem “Sinn” des Berufs Alchimist auf, der sich manchen Spielern scheinbar nicht ganz erschliesst. Dazu ist zunächst einmal zu sagen, dass Alchimie natürlich wegen der zahlreichen Tränke, Elixiere und Fläschchen-Buffs sehr wichtig ist, vor allem für schwere Boss-Begegnungen. Die Frage scheint sich also wohl auf den “materiellen” Wert der Profession zu beziehen, und diesbezüglich hat Blizzard für die kommende Expansion Cataclysm einen zusätzlichen Anreiz in Arbeit:

Zitat von: Wrocas (Quelle)
Das Alchimisten-Dasein hat durchaus seine Vorteile.
Mit Cataclysm werden aber auf jeden Fall auch die Berufe entsprechend überarbeitet und erweitert.

Für Alchimisten planen wir zum Beispiel ein exklusives Reittier einzuführen, vielleicht hätte der ein oder andere von euch ja Interesse dran. :)

Es darf daher schon mal spekuliert werden, um was es sich hier handelt. Ein Erlenmeyerkolben mit Bunsenbrenner-Antrieb wird es wohl nicht werden, also was meint ihr? :)

Danke für den Hinweis an unseren Leser Silberhaut!