WoW Cataclysm: Erbstücke in der nächsten Erweiterung

Zu den sog. Erbstücken (engl. Heirloom Items) tauchte im offiziellen WoW Forum eine Reihe interessanter Fragen auf, die Blizzards Ghostcrawler im Detail beantwortet hat.

Gut bestückter ‘Heirloom’-Jäger: Bogen, 2 Dolche und Schultern

  • Die momentan erhältlichen Erbstücke werden in Cataclysm (aus offensichtlichen Gründen) nur bis zum Erreichen des derzeitigen Maximallevels 80 funktionieren. Der Erfahrungsbonus ist danach inaktiv und auch die Stats werden wohl nicht weiter mitwachsen. Ausrüstbar sollten die Items aber weiterhin bleiben.
  • In Cataclysm wird es neue Erbstücke für das gestiegene Maximallevel 85 geben. Für deren Erwerb wird mindestens ein Charakter der Stufe 85 erforderlich sein.
  • Um einen Anreiz für den Kauf der neuen Erbstücke zu bieten, wird es einige für bisher noch nicht verfügbare Itemslots geben. Der Funktionsumfang der neuen Gergenstände wird sich wieder über die gesamte Levelbandbreite (1-85) erstrecken.

Quelle: US WoW Forum