WoW Cataclysm: Meister der Lehren, Legendäre Items & Erfolge-Mounts bleiben erhalten

von nobbie, 27.06.2010 12:40 Uhr, Achievement, Cataclysm
 
Auch in der kommenden Expansion WoW Cataclysm werden wichtige Erfolge wie Der Meister der Lehren oder Was für eine lange, seltsame Reise… erhalten bleiben und legendäre Items wie Donnerzorn sowie Erfolge-Mounts wie der violette Protodrache nicht entfernt. Das gab Lead Systems Designer Greg ‘Ghostcrawler’ Street im US Forum bekannt, wies dabei aber auf mögliche Änderungen hin.

Die Erforschungs-Erfolge werden sich wahrscheinlich nicht ändern; wer sie hat behält sie, und wer sie noch nicht hat kann sie auch weiterhin machen. Aufgrund der Zonen-Neugestaltung in Cataclysm könnten lediglich die Quests anders aussehen. Das grösste Risiko haben diejenigen, die die Erfolge noch nicht komplett haben; hier könnte sich die Zahl der verbleibenden Quests deutlich erhöhen wenn die überarbeitete Welt online geht (z.B. 100 anstatt 50).

Ferner plant man momentan keine Entfernung alter Raids, z.B. der Geschmolzene Kern oder der Pechschwingenhort. Legendäre Items wie Donnerzorn werden also auch weiterhin farmbar sein. Problematisch könnte es lediglich werden, wenn man Zonen wie Silithus so stark überarbeitet, dass die Questreihen für solche Waffen nicht zu halten sind. Der Design-Chef verspricht aber, dass man alles Erdenkliche tun werde, um das Streichen bereits existierender Erfolge zu verhindern.

Eine Einschränkung wird es lediglich bei den (Flug-)Reittieren geben, die man über Raids oder Raiderfolge bekommt. Grundsätzlich habe man kein Problem mit dem Protodrachen-Farmen (Ulduar), allerdings werden Prestige-Mounts wie Mimirons Kopf oder Unbesiegbar nach dem Erscheinen von Cataclysm wahrscheinlich seltener fallen. Der Grund sind das gestiegene Charakterlevel (85) und die bessere Ausrüstung, mit der sich solche Raritäten dann deutlich leichter farmen lassen.

Danke für den Hinweis an unseren Leser Rimi.

Quelle: US WoW Forum
WoD Vorbestellung
ContentAd
Warlords of Draenor Teaser
Wuaschtsemme
Wuaschtsemmes Hearthstone Stüberl
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Habt ihr schon geboosted?

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
... sich Starcraft II in nur einem Monat weltweit über drei Millionen mal verkauft hat?
AEONIUM
Rectangle
mySigs
mySigs.de
Facebook
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft