Das erste Epic aus Cataclysm: You are not prepared!

Um ehrlich zu sein, war uns allen klar, dass wir unsere Gegenstände früher oder später ersetzen werden. Doch anders, als im ersten oder zweiten Addon, wo die Top-Gegenstände sogar bis zu den ersten Raids gereicht haben, werden wir in Cataclysm wohl noch in der Startzone bereits Eiskrone Hardmode-Gegenstände austauschen. Ihr glaubt uns nicht? Werft doch einmal einen Blick hierauf:

Heute übliche Gegenstände aus Eiskrone haben eher zwischen 120 und 140 Ausdauer und Intelligenz. Auch wenn dieser Gegenstand nur ein Beispiel ist, haben wir noch einen weiteren Vergleich für euch. Schattengram wird von einer grünen Questbelohnung übertrumpft – auch wenn Schattengram durch die Sockel und den Proc vielleicht etwas besser ist. Das erste schmiedbare Schwert für Level 81 ist aber keine knappe Entscheidung. Es ist eindeutig besser. Farmaufwand beträgt übrigens circa 10 Minuten.

Falls ihr mit unseren anderen Community-Mitgliedern über diese Entwicklung diskutieren wollt, stehen euch die Newskommentare zur Verfügung.