StarCraft 2 Collectors Edition jetzt bei Amazon vorbestellen

Vor lauter Cataclysm Beta-News sei an dieser Stelle auch eine andere Meldung gestattet, erscheint diesen Monat doch mit StarCraft 2 ein weiterer heiß ersehnter Blizzard-Titel. Wir wissen von vielen treuen Besuchern, dass sie bereits seit Langem darauf warten, die SC2 Collectors Edition bei Amazon vorbestellen zu können.

Nun ist dieser Tag endlich gekommen. Wer seine Sammlung mit diesem Prunkstück aufstocken möchte, der sollte sich allerdings beeilen. Das Kontingent soll nach unseren Informationen eher überschaubar sein.


Damit Ihr wisst, was in der StarCraft 2 Collectors Edition alles enthalten ist, haben wir euch die Inhalte nachfolgend noch einmal zusammengefasst.

Mit dabei ist das sogenannte Artbook “The Art of StarCraft II: Wings of Liberty”, das auf 176 Seiten Artworks aus dem Spiel zeigt. Ebenfalls liegt der Collector’s Edition ein exklusiver 2GB großer USB-Stick in einer Nachbildung von Jim Raynors Erkennungsmarke bei, auf dem der erste StarCraft-Teil samt Addon StarCraft: Brood War installiert sind. Anscheinend lässt sich das Spiel direkt von dem USB-Stick starten.

Soundtrack-Fans kommen bei dem Soundtrack auf ihre Kosten, der als Audio CD beiliegt und insgesamt 14 Tracks mit zusätzlichen Bonus-Tracks enthält. Eine ebenso beiliegende Behind-the-Scenes-DVD bietet einen Blick auf Interviews mit den Entwicklern, Kommentaren, Trailer und mehr. Doch damit nicht genug, denn neben der StarCraft-Comic-Ausgabe mit der Nummer Null – ein Prequel zu den bekannten Comics – dürft ihr euch auch auf virtuelle Inhalte freuen.

Für WoW gibt es ein Mini-Thor-Haustier, das mit allen WoW-Charakteren von euch verwendet werden kann. Exklusive Battle.net-Downloadinhalte runden das Ganze dann ab, darunter spezielle Portraits für das Battle.net-Profil, Dekorsätze zum Anpassen der Einheiten in Starcraft 2 und ein terranischer Thor mit einzigartigem Design.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass auch der Preis der StarCraft 2 Standard Edition auf 44,00 EUR gesenkt worden ist, und Ihr uns bei einem Kauf über unsere Links ein wenig unterstützen könnt. Dafür möchten wir uns bereits im Vorfeld bei euch bedanken.