WoW Cataclysm: Mehr als 10 Charakterslots pro Realm? [Update]

Mit dem heute Nacht erschienenen Cataclysm Beta-Build 4.0.0.12604 sind ein paar Fehler aufgetaucht, die Hinweise auf eine Änderung an der Charakterliste geben, lies: Es könnte künftig mehr als 10 Slots pro Realm geben!

Klicken, um das Bild zu vergrössern!
Beispielsweise friert der Client derzeit bei der Anwahl des vorgefertigten Orc-Jägers ein und das Neuerstellen eines Charakters wirft die aktuelle Charakterliste im Auswahlbildschirm durcheinander. Als wir dann versuchsweise von unserem EU-Account aus mal auf einen der beiden US-Betaserver wechselten, tauchten unterhalb der Charakterauswahlliste zwei neue Pfeile zum Auf- und Abwärtsscrollen auf (siehe Screenshot oben).

Diese beiden Pfeile, die eigentlich erst bei voller Charakterliste sichtbar werden sollten, können eigentlich nur bedeuten, dass Blizzard eine Erhöhung der Anzahl maximaler Charakterslots pro Realm plant. Wieviele das sein werden, ist derzeit nicht bekannt. Offizielle Infos dazu sollten aber demnächst kommen. Ferner soll es nach unseren Informationen auch bald möglich werden, die Charaktere nach Kriterien wie dem Namen zu sortieren.

Update:
Laut einem Posting von Blizzards Nethaera dient das unabsichtlich releaste Scroll-Feature “internen Tests”. Offen bleibt dabei aber immer noch, ob es nicht doch irgendwann im Rahmen einer Slot-Erweiterung zum Einsatz kommt. Danke für den Hinweis an unseren Leser InTeNsO.