WoW Cataclysm: Die neuen Wind- & Wassereffekte im Videopreview

In unseren Zonenpreview-Videos und Galerien konntet ihr ja bereits Aufnahmen einiger verbesserter Grafikeffekte in der kommenden Erweiterung Cataclysm bewundern.


Atmosphäre-Highlight: Gilneas’ Küste bei Regen
Mit dem letzten Beta-Patch 4.0.0.12604 hat Blizzard weitere, deutlich sichtbare Veränderungen vorgenommen, von denen wir mal ein paar für euch in einem Video zusammengestellt haben. Neben der runderneuerten Darstellung von Wasser sind stellenweise auch bereits einige subtilere Effekte implementiert worden, wie z.B. das Wiegen von Pflanzen oder Objekten im Wind.

Weitere Bilder zu den neuen Grafikeffekten in unserer Galerie
Dabei müssen die Entwickler mit viel Fingerspitzengefühl zu Werke gehen, denn einerseits möchte man soviel “Realismus” wie möglich bieten, darf dabei aber nicht den Comicstil von WoW aus dem Auge verlieren. Den aktuellen, unserer Meinung nach schon sehr ansprechenden Stand könnt ihr euch im Video anschauen. Dort seht ihr die genannten Windeffekte und einige markante Wassereffekte wie Regentropfen auf Wasser, Wind auf Wasser, Laufen in seichtem Wasser, durch Schwimmen verursachte Wellenbewegungen, Lichtbrechungen und Reflektionen. Viel Spass!