WoW: Doch noch ein neuer Schlachtzug vor Cataclysm?

Wie Blizzards Bornakk auf eine Frage nach dem Ende der laufenden PvP-Arenasaison noch einmal erklärte, werden diese für gewöhnlich erst dann beendet, wenn die nächste Stufe (Tier) der Ausrüstung bereit steht. Das schliesst auch die PvE-Sets mit ein, denn man möchte nicht, dass eine Ausrüstungsgattung das absolut Beste im Spiel darstellt.

Wird die aktuelle PvP-Saison mit Hinblick auf die neue Ausrüstung in der kommenden Erweiterung Cataclysm also auch erst irgendwann im Spätherbst enden? Einen genauen Termin wollte Bornakk nicht nennen, bemerkte aber, dass sie noch nicht im Juli abgeschlossen wird. Die folgende Frage, ob das eventuell auf einen weiteren Raid in WotLK hinweise, beantwortete er mit: “Ich vermute es … /achselzucken”.

Zitat von: Bornakk (Quelle)
Arena seasons tend to end when another tier of gear is available to avoid having either PvE or PvP be the absolute best in the game. When we are nearing the point of another tier of gear being available we will probably announce the end of the current arena season. […]

So the season will end right before cata?
I’m not giving any dates, but I will say it won’t end in July.

Is this hinting at a new raid of some sort?
I guess… /shrug

Geht man einmal davon aus, dass Cataclysm nach dem bisherigen Entwicklungsstand wohl nicht vor November 2010 erscheinen wird, dann ergibt sich nach dem kürzlichen Release des Rubinsanktums noch eine Wartezeit von rund 3-4 Monaten, die es zu überbrücken gilt. Ein Raid wäre also durchaus denkbar, zumal die gewaltigen Werte der frühen Cataclysm-Ausrüstung theoretisch durchaus noch Platz für ein weiteres WotLK Tier-Set lassen. Vielleicht kommt demnächst doch noch unserer Wunsch-Trollraid zur Überleitung in den Kataklysmus, was meint ihr?