WoW Cataclysm erscheint laut Bobby Kotick noch in diesem Jahr

Laut dem aktuellen Activision-Blizzard Unternehmensbericht, den CEO Bobby Kotick gestern während des vierteljährlichen Conference Call bekannt gab, soll die dritte WoW Erweiterung Cataclysm noch in diesem Jahr erscheinen. Zumindest ist das der Wunsch der Geschäftsführung, wobei wohl der Entwickler Blizzard hier das letzte Wörtchen haben dürfte. Weitere, für 2010 geplante Toptitel sind neben Cataclysm Guitar Hero: Warriors of Rock und Call of Duty: Black Ops.

Unseren persönlichen, auf der laufenden Beta basierenden Erkenntnissen nach scheint ein VÖ-Termin im Spätherbst (November) realistisch. In gut 3 Monaten sollten der überarbeitete und neue Content sowie die neuen Mechaniken weitestgehend fertiggestellt und für ein Live-Release vorzeigbar sein. Der Feinschliff am Grundstock wird ohnehin erst im Laufe der kommenden Monate erfolgen, denn der Umfang der zu überarbeitenden, bis zu 5 Jahre alten Inhalte ist schlicht gigantisch und lässt noch viel Spielraum für weitere optische Verbesserungen.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (50) »