WoW Cataclysm: Videopreview Dämmerwald & Epicus Maximus am Mahlstrom!

Im heutigen Zonenpreview zur kommenden WoW Erweiterung Cataclysm zeigen wir euch den Dämmerwald, ein Allianz-Levelgebiet für Stufe 20 bis 25+. Ausserdem dabei ist der Beta-Entwicklergag, der einen Rockbass spielenden Untoten auf einem Teufelssaurier auf einem raketenangetriebenen Riesenhai mit Laserstrahl über dem Mahlstrom fliegend zeigt: Epicus Maximus, ROCK ON, And a Dinosaur – diesmal in Bewegung und mit Musik!

Die dritte, inoffizielle Worgen-Zone: Der Dämmerwald
Was dem Untoten der Silberwald, ist dem Allianzler der Dämmerwald. Auch hier spielen die Worgen eine tragende Rolle, weswegen man ihn angesichts der Einführung der Worgen als nächster Allianzrasse durchaus auch als das drittes Worgengebiet bezeichnen kann. Die anderen beiden sind Gilneas und die Faulende Narbe in den Verwüsteten Landen.

Weitere Bilder zum Dämmerwald und Epicus Maximus in unserer Galerie
Der Dämmerwald war wegen einiger schöner Questreihen bereits im klassischen WoW sehr beliebt. Mit Cataclysm wurden die Klassiker unter ihnen – wie die um “Kleiner”, Morbent Teufel oder Stalvan Dunstmantel – komplett überarbeitet und vollendet. Die Geschichten machen Sinn, Questgeber wurden umpositioniert um die Laufwege zu optimieren, man trifft bei den Reisen auf teilweise andere Mobs mit neuen Atttacken, die Belohnungen sind besser usw.

Auch an der Zone hat Blizzard Hand angelegt und z.B. ein neues Worgen-Camp inklusive Flugmeister bei der Rabenflucht aufgestellt. Wer im Video genau hinschaut wird auch die vielen kleinen Detailverbesserungen sehen, die der Zone jetzt noch mehr Atmosphäre verleihen. Die Gräser wiegen sich beispielsweise im Wind, und Leuchten am Wegesrand oder Statuen werden zusätzlich durch lokale Lichtquellen optisch hervorgehoben.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Schaut einfach selbst mal rein! In rund 13 Minuten erlebt ihr einige Highlights des neuen Dämmerwaldes und natürlich Blizzards Antwort auf die Bremer Stadtmusikanten am Mahlstrom! :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (16) »