Supermissys Beta-Tagebuch: Ein Newbie erobert Cataclysm

Wir befinden uns im Jahre 2010 n.Chr. Ganz Worldofwar.de ist von den WoWlern besetzt… Ganz Worldofwar.de? Nein! Ein einzelner User hört nicht auf, dem Spiel Widerstand zu leisten. Ihr fragt euch wer das ist? Supermissy natürlich. Warum wir euch das erzählen? Welchen besseren Zeitpunkt als die Cataclysm Beta gibt es, die Einsteigerfreundlichkeit von WoW zu testen?

Da sich aber in einem WoW-Forum kaum Anfänger herumtreiben, konnten wir das bisher nicht überprüfen. Bis wir an unsere tapfere WoW-Verweigerin gedacht haben. Mit etwas Überredungskunst konnten wir sie dann doch überzeugen und dürfen euch daher nun stolz Supermissys Beta-Tagebuch präsentieren. Was es dort zu lesen gibt? Ihr dürft einem WoW-Newbie über die Schulter zu blicken und ihre Erfahrungen mit dem überwältigenden WoW: Cataclysm nachlesen!

Dinge tendieren dazu, Anfänger in ihrer Fülle quasi zu erschlagen. Die Frage, die ich hier stellen möchte ist, wie zugänglich WoW nach Cataclysm für Einsteigerinnen und Einsteiger ist und ob man zurecht kommt, auch ohne sich tagelang durch Skillungen, Listen und Forenthreads zu quälen und schnell noch Mathematik zu studieren.

Neugierig geworden? Dann solltet ihr unbedingt einen Blick in das Beta-Tagebuch unserer frischgebackenen Autorin werfen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass ihr im Anschluss noch in unsere Kommentare schaut und an der Diskussion teilnehmt.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (33) »