WoW Cataclysm: Hallen des Ursprungs & Grim Batol – Action, Bosse & Loot auf vielen neuen Bildern!

Obwohl unser Equipment und das Charakterlevel zum Grossteil noch unter der empfohlenen Mindestanforderung von Stufe 85 liegt, wollten wir gestern Abend unbedingt mal in die beiden neuen Cataclysm Endgame-Dungeons Hallen des Ursprungs und Grim Batol reinschauen und ein Tänzchen mit den Bossen dort wagen.

Die irdene Version von Lord Mark’gar (ICC): Earthrager Ptah
Derzeit wird in den Betaforen ja heftig diskutiert, ob der für normale Welt-Mobs saftig erhöhte Schwierigkeitsgrad zu hart ist. Nun, für die normale Version der neuen 5er-Dungeons können wir das zumindest nicht bestätigen. Wir waren mit drei 83er-Charakteren (inkl. der 83er-Tankdruidin des Verfassers und einem 83er-Heilschamanen), einem 84er und einem 85er unterwegs. Die Trash-Gruppen in den Instanzen waren durchweg Level 85 Elite und die Bosse Level 87 Elite. Wir haben alle Bosse gelegt, meistens beim ersten Versuch. Klar gab es mal den einen oder anderen Wipe, weil wir nichts kannten, aber auf Normal geht’s wirklich recht zahm zu. Im heroischen Modus könnte das natürlich anders aussehen. Optisch wie spielerisch sind die neuen Endgame-Instanzen erste Sahne und gegenüber der letzten Expansion (wieder mal) ein echter Fortschritt.

Unter den drei Links im Anhang der News findet ihr die zahlreichen Bilder unseres Ausflugs mit jeder Menge Action, allen Bossen sowie der einen oder anderen Überraschung. Ausserdem dabei sind Screenshots der neuen blauen Level 333 Instanzenbeute (Normal-Modus), die eindrucksvoll den drastischen Anstieg der Itemqualität nach der heroischen Eiskronenzitadelle dokumentieren. Viel Spass beim Schmökern! :)

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (23) »