WoW Cataclysm: Entfernte Reittiere & Gegenstände

Blizzard Poster Lylirra gab heute Nacht im US-Forum bekannt, welche seltenen Reittiere und Gegenstände mit Cataclysm entfernt bzw. verändert werden. Wollt ihr also eines der folgenden Reittiere noch euer Eigen nennen, solltet ihr versuchen, es bis zum 7. Dezember zu schaffen. Worauf wartet ihr? Auf nach Zul’Gurub :-)

Zitat von: Blizzard (Quelle)
Wie bereits auf der Entwicklerseite angekündigt, startet mit Patch 4.0.3 das Weltbeben, ein kataklysmisches Event, welches das Gesicht Azeroths für immer verändern wird. In der Vorbereitung der Anhebung der Levelobergrenze und der Einführung zweier neuer Rassen ist es wichtig, im Auge zu behalten, dass die Spielwelt einigen enormen Veränderungen unterworfen sein wird, welche Auswirkungen auf die Zugänglichkeit einiger rarer Reittiere und Gegenstände haben.

Schneller zulianischer Tiger, Schneller Razzashiraptor, Razzashijungtier
Da Zul’Gurub von einer Schlachtzugs- in eine Levelzone umgewandelt wird, werden die beiden Reittiere und das Haustier nicht länger erhältlich sein.

Foliant der Verwandlung: Schildkröte
Dieser Foliant wird über einen anderen Weg weiterhin erhältlich sein.

Schwarzes/Weißes Schlachtross des Kreuzfahrers, Schnelles Ross der Allianz/Schneller Wolf der Horde
Da das versuchsbasierte Belohnungssystem aus der heroischen Prüfung des Kreuzfahrers entfernt wurde, gibt es auch die Tributtruhe des Argentumkreuzzugs und damit diese Reittiere nicht mehr.

Zügel des Blaudrachen, Zügel des Azurblauen Drachen
Diese Reittiere werden weiterhin in der 10- und 25-Spieler-Version von Malygos erhältlich sein.

Mimirons Kopf
Dieses Reittier wird mit einer sehr niedrigen Dropchance erhältlich sein, wenn ihr Yogg’Saron im 25-Spieler-Modus ohne einen Bewahrer zur Hilfe zu nehmen.

Unbesiegbars Zügel
Dieses Reittier wird im heroischen 25-Spieler-Modus bei einem Sieg über den Lich König weiterhin erhältlich sein. Es hat aber eine sehr niedrige Dropchance.

Wir haben keine Pläne, die Reittiere und das Haustier aus Zul’Gurub, sowie die Reittiere aus der Prüfung des Kreuzfahrers wieder in das Spiel zu integrieren. Vielleicht kommen sie irgendwann wieder, wenn wir einen guten Platz für sie finden.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (17) »