Blizzcon 2010: Quests & Lore Panel LIVE-Ticker

Das Dungeon & Raid-Panel ist erst vor wenigen Minuten zum Ende gekommen, da geht es bereits mit dem Cataclysm Quests und Lore-Panel weiter! Wie auch beim Dungeons und Raid-Panel halten wir euch LIVE auf dem Laufenden.

Der Ticker beginnt gegen 24:00 Uhr und dauert ca. 1 Stunde. Diskutiert parallel dazu im Forum!


Der Live Ticker beginnt gegen 24:00 Uhr.

24:00 Uhr: Das Quests und Lore-Panel startet auf der kleineren Developers-Stage. Alex Afrasiabi und Chris Metzen leiten das Panel.

24:02 Uhr: Erste Frage: Wird es jemals wieder ein Event wie Ahn’Quiraj geben, wie Cross Fraktions-Interaktion?

Antwort: Wir möchten mehr kleinere Events machen, wie die Holyday Events. So etwas so großes wie AQ ist nicht geplant.

24:04 Uhr: Wird es ein Nicht-Kolben-Legendary geben?

Antwort: Es wird ein legendären Stab geben!

24:06 Uhr: Wird es in Cataclysm etwas zu den Caverns of Times oder den Infinte Dragonflight geben?

Antwort: Wette darauf!

24:08 Uhr: Cataclysm: Kampf um Andorhal – wird es Konsiquenzen zum Ausgang der Schlacht um Andorhal geben?

Antwort: Die Auswirkungen sind spürbar. Kolthira wird sicher noch einmal auftauchen.

24:09 Uhr: Was ist mit Kul’Tiras?

Antwort: Wir müssen uns etwas aufsparen, das ist etwas für die Zukunft.

24:10 Uhr: Gibt es weitere Pläne für Medivhs Stab?

Antwort: Nein, Atiesh ist weg.

24:11 Uhr: Wird es eine Wiedervereinigung der Windrunner-Schwestern geben?

Antwort: Wir werden das in der Zukunft einarbeiten. :)

24:13 Uhr Warum gab es den Sargeras-Retcon?

Antwort: Er war nicht die beste Idee, aber er dient den Draenei besser.

24:15 Uhr: Gibt es in Cataclysm Lore zu den Moonkin-Trollen?

Antwort: Lass uns es hoffen :) Wir werden nicht alles mit Cataclysm veröffentlichen, aber ihr werdet dazu was bald finden.

24:16 Uhr: Legendäre Gegenstände: Wird es für die Träger von Val’anyr oder Schattengram eine Questline für eine upgegradete Version einfügen?

Antwort: Sie hatten ihren nutzen, wir möchten nicht, dass Gegenstände für immer halten. Momentan haben wir keine derartigen Pläne.

24:17 Uhr: Frage zu Phasing und Questing: Gibt es Pläne für eine phased Level 85 Quest-Zone in Lowlevel-Gebieten?

Antwort: Wir haben es für einige Gebiete diskutiert, aber es gibt zu viele Probleme damit. Es ist eine gute Idee, vielleicht irgendwann.

24:19 Uhr: Frage zu Garrosh Hellscream: Er war zuerst ein weinerliches Kind, nun ist er Warchief, erhalten wir jemals einen echten Warchief?

Antwort: Ist er Daddys Sohn oder ein echter Kriegshäuptling? Das Garrosh-Problem ist Teil einer gewaltigen Storyline. Er hat noch nicht sein wahres Potential gezeigt. Das gleiche ist auch mit Thrall. Das wird erst die Zeit zeigen. Es wird noch eine Menge Stoff geben, was wir mit den beiden anstellen möchten.

Vertraut mir einfach, Garrosh ist vielseitig. Aber Thrall hat noch jede Menge auf Lager! Wartet einfach etwas.

(Laut Metzen ist Thrall die wichtigste Person auf Azeroth)

24:24 Uhr: Frage zu Rollenspiel-Server: Wie würde eine eine Wache auf Dämonen in den Hauptstädten reagieren?

Antwort: Wenn wir in Azeroth wären und dort ein Leerwandler vorbeilaufen würde, würden sie eine wahre Hexenjagd starten. Aber es ist ein Spiel, es geht einfach nicht gut umzusetzen.

24:29 Uhr: Frage zu den Outlands: Wie bindet sich die Scherbenwelt in das Leveln ein? 58 werden, Illidan hi sagen und dann nach Nordend?

Antwort: Wir werden zurückgehen und der Scherbenwelt einen Sinn geben. Leider liegen sie zur Zeit brach, aber wir können jetzt nicht zurückgehen. Wir wollen das nicht brach liegen lassen, aber wir müssen das erst noch entwickeln.

In WotLK haben wir fast 1000 Quests eingefügt. Für Cataclysm haben wir 3.500 Quests verändert und eingefügt. Behaltet das im Gedächtnis, wir werden die Scherbenwelt und Nordend nicht vergessen!

24:33 Uhr: Wird es mehr zum Council von Tirisfal geben? Spielen sie in WoW eine Rolle?

Antwort: Die Idee ein neues Council von Tirisfal zu erschaffen und einen neuen Wächter wird ja im Comic abgehandelt, Medan ist ein cooler Charakter, aber er spielt in Cataclysm keine Rolle.

Aber nach Cataclysm ist viel Raum für mehr von ihm.

24:35 Uhr: Wird es eine Wiederbelebung von Illidan Stormrage und Malfurion geben?

Antwort: Ja – Gott das wäre genial. Ich bin voll dafür!

24:36 Uhr: In BC hat Illidan nicht in vielen Quests mitgespielt, in WotLK war Arthas jedoch überall zu spüren. Wie wird es in Cataclysm sein?

Antwort: Deathwing ist anders als Arthas. Es ist schwierig Deathwing auftauchen zu lassen und dich nicht zu töten. Sein Name ist nicht Socialwing!

24:37 Uhr: Gibts ein Spoiler für das nächste Expansion-Set? Und was passiert in Cataclysm mit den alten Göttern?

Antwort: Erste Antwort: Nein – zweite Antwort: Nethaz (oder ähnliche Schreibweisen) – Er ist der Grund für die Probleme im Emerald Nightmare!

24:39 Uhr: Wir haben über die Zeit viele immer größer werdenden Gegner gesehen. Wir haben schon 2 Aspekte getötet – werden wir irgendwann gegen Alexstraza antreten?

Antwort: In Cataclysm ist Deathwing der böse Typ. Wenn wir den Kampf designen, werden auch die anderen Aspekte dabei sein. Sie werden Funktionen erfüllen, für die sie früher von den Titanen erschaffen wurden.

Wir würden sie jedoch nicht einfach opfern, nur damit sie sterben. Aber Deathwing ist unbesiegbar – wie kann man jemand besiegen, der unbesiegbar ist? Und was macht Thrall in dem Kampf? Da die Aspekte so lange bereits zerrissen sind, da muss etwas geschehen? Vielleicht erkennt Thrall endlich seine wahre Natur und wird Deathwings Platz bei den fünf Aspekten einnehmen.

24:41 Uhr: Was passiert mit den Personen, die noch im Smaragdgrünen Albtraum gefangen sind?

Antwort: Es gibt Dinge, die schwerer sind, als andere. Dies ist eine davon.

24:45 Uhr: Wird es in Zukunft Tools geben, die auf RP-Servern das Roleplay erleichtern, ohne sich auf externe Addons zu verlassen?

Antwort: Ja, wir haben es noch nicht oft diskutiert aber wir werden das bald erneut besprechen.

24:46 Uhr: Es gibt viel Geschichte von Deathwing in den alten Spielen, wird es auch Zeug wie die Dämonenseele geben? Wird es auch eine Auflösung um den Scherbenwelt-Hoax geben?

Antwort: Ja, das wird gelöst.

24:47 Uhr: Werden die Goblins Kezan wieder zurückerobern und was ist mit Undermine?

Antwort: Wir werden definitiv zurückgehen, aber wir werden eines Tages dort wieder zurückkehren!

24:48 Uhr: Die Paladine haben viel Aufmerksamkeit in WotLK erhalten, auch in Cataclysm in den Pestländern. Wird es aber mehr für sie geben, wie ein Dungeon?

Antwort: Momentan räumt der Kreuzzug auf, die Untoten sind ja nicht rastlos. Ob es einen Dungeon geben wird? Ich glaube nicht, aber sie brauchen etwas Erholung, vielleicht dann.

24:49 Uhr: In WotLK gab es Ulduar, das Kolosseum – dann den Lichkönig. Wird es in Cataclysm mehr Zusammenhang in den Raidinstanzen geben als in WotLK?

Antwort: In WotLK war es nicht optimal. Wir haben uns jedoch verbessert, darum wird es besser werden.

24:50 Uhr: Wie passt die Schatten-Philosophie zu den Priestern außerhalb der Untoten?

Antwort: Wir arbeiten dran :)

24:51 Uhr: Was ist mit Kalecgos?

Antwort: Etwas einzigartiges! Kalecgos wird der neue Aspekt des blauen Drachenschwarms! Und das gerade rechtzeitig!

24:52 Uhr: Was ist mit Ner’zul, was wird ist mit Bolvar?

Antwort: Ner’zul ist weg. Die Lichkönig-Idee ist die ultimative Version von ihm gewesen. Für Bolvar – wir werden wahrscheinlich keine neue Nordend-Erweiterung machen. Er hat dort eine harte Aufgabe. Er muss sicherstellen, dass die Untoten dort nicht durchdrehen. Es wird keine Untoten-Themas für die nähere Zukunft geben.

24:54 Uhr: Habt ihr ein Update zum Warcraft-Movie für uns?

Antwort: Es ist richtig gut, nächste Frage? :)

Ich kann sagen, dass wir vor einem Monat eine 4 Tages-Session mit dem Regisseur hatten. Und die war genial. Er liebt die Welt, die Geschichte die wir gebaut haben, ist einfach der Hammer.

Wir haben eine ernste Mauer durchbrochen. Wir haben einen wahren Geek-Zyklon entfacht. Es war ein langer Weg, aber manchmal muss man einfach etwas langsam machen um es richtig zu machen – und wir werden es richtig machen!

24:56 Uhr: Was ist mit Tanks? Kriegen wir etwas legendäre Liebe in Cataclysm?

Antwort: Wenn wir ein Legendary machen, hat es ein Rolle. Doch die Tankrolle ist klein – es steht nicht außer Frage, aber wir müssen erst ein Stab machen :)

24:57 Uhr: Werden Thrall und Jaina jemals zusammenkommen und Kinder haben?

Antwort: Jaina und grünes Fieber? Ich möchte nichts spoilern, und das meine ich nicht in einem Marketing-Way, aber …. Nein – Absolut nicht. Thrall wird ein nettes Girl aus Nagrand haben und kleine braune Babys haben.

Das funktioniert nicht mit einem kleinem pinken Chick. Und was ist mit dem Kerl, den Jaina dated? Lasst und das beenden.

24:58 Uhr: Ghostcrawler sagte: Wo ist unser Elch? Wo ist er?

Antwort: Finde Greg und frag ihn!

24:59 Uhr: In Molten Core hat Ragnaros Major Domus geoneshottet – wird er das in Cataclysm wieder tun?

Wollt ihr das? Wie drei Typen? Oder fünf? Oder Sieben?

01:00 Uhr: Nun da Arthas tot ist, wie wird es in Zukunft weitere Todesritter geben?

Antwort: Dahinter steht wirklich eine Geschichte. Die Startzone ist eine andere Zeitzone. Das ist Pre-WotLK. Die Goblins oder Worgen haben sich einfach etwas länger ausgeruht. Sie tauchen erst etwas später auf.

Nekromancie ist übrigens nicht einzigartig für den Lichkönig. Dadurch sind wir etwas flexibler.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (27) »