Blizzcon 2010: Open Q&A LIVE-Ticker

Um die gewaltige Frageflut ein wenig in den Griff zu bekommen, hat Blizzard die Question & Answers Panels in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Das macht Sinn, aber nun steht uns noch ein Panel bevor, wo all diese Vorgaben nicht mehr gelten: die offene Q&A. Fragen aller Art können gestellt werden und vielleicht bekommt der ein oder andere ja auch mal eine zufriedenstellende Antwort.

Wir werden uns für euch die interessantesten und wichtigsten Fragen herauspicken und im LIVE-Ticker darüber berichten. Wie ihr es schon gewohnt seid, findet ihr diesen Live-Ticker auf der nächsten Seite. Die Q&A beginnt um 22:30 Uhr und dauert ca. eine Stunde.


Der Live Ticker beginnt um 22:30 Uhr.

22:30 Uhr: Das Q&A beginnt. Allen Brack wird Fragen beantworten, Greg “Ghostcrawler” ebenfalls, Lead Designer Tom Chilton und einiger andere.

22:34 Uhr: Frage: Werden Rassen mal mehr Customization bekommen? Ja, klar, heißt es. Es ist eine Frage der Zeit. (haha).

22:36 Uhr: Frage: Wieso sehen weibliche Charaktere immer so aus, als würden sie aus einem Katalog für Frauenmode kommen?

Antwort: Naja, aus welchem Katalog sollen sie denn deiner Meinung nach kommen? 😛

22:38 Uhr: Frage: Die Talente wurde ja stark überarbeitet. Das ist cool, aber ist das Ende der Fahnenstange jetzt erreicht? Ändert ihr nochmal was?

Antwort: Naja, klar. Wir müssen einige Monate Live Cataclysm Erfahrungen sammeln und dann passen wir an.

22:42 Uhr: Das Team sagt, dass Spieler auf jeden Fall mehr Crowd Control nutzen müssen und sollen als in WotLK. Im PvP spielt Crowd Control keine solch große Rolle. Es macht keinen großen Sinn, wenn ein gegnerischer Spieler eine Minute als Schaaf herumrennt.

22:45 Uhr: Frage: Der Lich King hat einige coole Fähigkeiten wie Defile or Infest. Könnt ihr sowas nicht mal den DKs geben?

Antwort: Hm, mit Level 90 gibts das doch schon *lacht hämisch*

22:48 Uhr: Frage: Wird es endlich mal einen Legendären Dolch geben?

Frage: Hm, also zuerst mal gibts den neuen Legendären Stab. Dolche….hm mal sehen, wir werden drüber nachdenken.

22:51 Uhr: Nun kommen sehr detaillierte Fragen, wie zum Beispiel ob PvP in Arenas mal besser ausbalanciert werden könnte. Die Antwort darauf kennen wir seit Jahren: “wir tun immer unser Bestes und beobachten, was notwendig ist” usw usw.

22:54 Uhr: Frage: Bekommen Frost Mages mal mehr Fähigkeiten für ihr Wasserelementar verpasst?

Antwort: Vielleicht in einer kommenden Erweiterung. Derzeit haben wir dafür keine Pläne.

22:56 Uhr: Frage: Die Heilerklassen sind wirklich gut geworden. Wie werden sie sich in Zukunft entwickeln? Immer mehr Abhängigkeit von Willenskraft?

Antwort: Nun, man braucht mehr Willenskraft, je höher man im Level steigt. Aber genauso verhält es sich mit Mastery. Wenn wir unseren Job richtig gemacht haben, braucht man jedes Attribut in gewissem Maße.

23:00 Uhr: Frage: wird man die Achievement Punkte irgendwann einmal für irgendwas nutzen können?

Antwort: Nein, diese Punkte sollen eher wie eine Highscore Liste funktionieren.

23:04 Uhr: Frage: wird das neue Legendäre Item bzw. deren Fragmente in 10er und 25er Instanzen zu finden sein?

Antwort: Ja, ich denke schon. (Hui!)

23:07 Uhr: Frage: Werdet ihr auch andere Gegenstände “bind on account” machen? Also zum Beispiel Mounts?

Antwort: Ja, das wollen wir tun. Die Frage ist nur, wann und wie hoch das auf unserer Prioritätenliste steht.

23:09 Uhr: Frage: Wohin mit all den Items der Welt-Events? Ich habe kein Platz für all das Zeug!

Antwort: Haha, ja das werden wir ändern. Wollten wir eigentlich schon mit dem Cata Launch lösen. Wir sind ja bald schon ein World of Dresscraft…:)

23:11 Uhr: Frage: Werden wir Pandaran im Spiel sehen? Vielleicht nicht als spielbare Rasse aber als neutrale?

Antwort: Ihr werdet mehr zu den Pandaren in der Zukunft erfahren. Wir werden sehen.

23:15 Uhr: Frage: Gebt uns mehr Charakterslots!

Antwort: Ja klar, 10 Slots mehr für 15 Dollar im Monat (Saal buuuht)….hey, das war ein Scherz, mann! Derzeit ist nicht geplant, mehr Char Slots aufzumachen.

23:19 Uhr: Frage: Wann bekommen wir ein Sammelslot für die Wappenröcke?

Antwort: Das ist eine gute Frage. Das wollten wir längst machen, der Grund, warum wir es noch nicht umgesetzt haben ist, dass es Wappenröcke mit “Benutzen”-Effekt gibt. Und das gibt technische Schwierigkeiten, wenn man das aus einem speziellen Slot heraus nicht mehr nutzen kann oder ähnliches. Kommt aber, versprochen!

23:24 Uhr: Frage: Werden neue Tänze eingeführt werden?

Antwort: Ja, wir haben bereits einige neue Tänze fertig. Wir wollen aber noch mehr sammeln und designen und dann werden sie ins Spiel einführen.

23:26 Uhr: Frage: Hey, macht ihr mal wieder mehr Lore rund um die Blutelfen? Die Sunstriders in Lich King haben ja keine große Rolle gespielt.

Antwort: Du hast absolut recht. Wir werden aber definitiv mehr machen, wir haben da einiges vernachlässigt, zugegeben. Aber es ist eben immer eine Frage der Prioritätensetzung.

23:28 Uhr: Das wars mit der Open Q&A. Ingesamt einige interessante Fragen, Neues war jedoch nicht zu erfahren. Die Qualtität der meisten Fragen enttäuschte.

Danke fürs Mitlesen, Jungs!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (2) »