WoW PTR: Weltenbeben-Patch 4.0.3a auf dem Testrealm verfügbar – Neues Azeroth in Kürze live

Auf den öffentlichen WoW Testrealms (PTR) ist ab sofort der Weltenbeben-Patch 4.0.3a verfügbar. Wer den Testclient installiert hat und sich das neue Azeroth vorab schon mal anschauen möchte, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Bedenkt dabei aber, dass das Fliegen in der neuen alten Welt erst mit der am 7.12.2010 erscheinenden Erweiterung Cataclysm möglich sein wird, d.h. das Reisen geht dort nur auf konventionellem Wege über Land oder per Lufttaxi auf vorgegebenen Routen. Ferner gibt es z.B. auch noch nicht den neuen Archäologie-Beruf oder die neuen Zonen wie Hyjal, Vashj’ir usw.

Obwohl der Login-Screen bereits der für Cataclysm und der Patch Build als Release Candidate gekennzeichnet ist, muss der Patch jedoch nicht notwendigerweise am kommenden Mittwoch erscheinen, da Patch 4.0.3a nach dem heute erschienenen Patch 4.0.3 bekanntlich nur noch den “Schalter umlegt”. Das kann zu jedem Zeitpunkt passieren, d.h. auch vor oder nach dem kommenden Mittwoch. Danke an unsere Leser für den Hinweis.