Cataclysm bricht Verkaufsrekord für PC-Spiele!

Wir haben sie ja schon erwartet, die Pressemeldung, die uns soeben ins Email-Postfach flatterte: Das PC Spiel Cataclysm ist das Spiel, welches sich innerhalb der ersten 24h am meisten verkauft hat – Weltrekord. Mehr als 3.3 Millionen (!) Kopien gingen an nur einem Tag über die Ladentheke (bildlich gesprochen, die Digitalverkäufe zählen mit). In der PM heißt es:

Zitat von: Blizzard Entertainment (Quelle)
PARIS, Frankreich. – 13. Dezember, 2010 – Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass World of Warcraft®: Cataclysm™, die dritte Erweiterung des von Kritikern gelobten Mehrspieler-Online-Rollenspiels (MMORPG), mehr als 3,3 Millionen Kopien in den ersten 24 Stunden seit Veröffentlichung durchverkauft hat*. Somit hat der Titel einen neuen Rekord für das sich am schnellsten verkaufende PC-Spiel aller Zeiten aufgestellt. Dieser Meilenstein stellt den bisherigen Rekord von World of Warcraft: Wrath of the Lich King® in den Schatten. Im November 2008 verkaufte sich Blizzards zweite World of Warcraft-Erweiterung innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung mehr als 2,8 Millionen mal.[…]

[…]„In Cataclysm mussten wir Azeroth an den Rand der Zerstörung bringen, aber das Ergebnis führte zu unserer bis dato besten Erweiterung,“ sagt Mike Morhaime, CEO und Gründer von Blizzard Entertainment. „Wir möchten uns bei allen neuen, bestehenden und wiederkehrenden Spielern auf der ganzen Welt für ihren unglaublichen Enthusiasmus und ihre Unterstützung bedanken, und wir sind gespannt, ihre Meinung zu den zahlreichen neuen Inhalten zu hören.“

*Basierend auf internen Firmendaten, öffentlichen Daten und/oder Berichten von Hauptvertriebspartnern. Beinhaltet digitale (Vor-)Verkäufe.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (72) »