Blizzard fragt: Wie findet ihr die Lokalisierung?

Unterstadt oder Undercity? Donnerfels oder Thunderbluff? Da scheiden sich die Geister. Wo die einen sofort den englischen Client installieren, legen andere doch Wert auf die Questtexte in ihrer Muttersprache. Und genau über diese gab es seit dem Release von Cataclysm die ein oder andere Beschwerde. Dies nimmt Blizzard wohl auch zum Anlass ihrer neuen Community-Umfrage.

Worcas möchte von euch wissen, wie ihr die Lokalisierung von World of Warcraft findet. Dazu hat er im offiziellen Forum eine Umfrage genau zu diesem Thema eröffnet. Wenn ihr also schon immer euren Frust über die ein oder andere Übersetzung loswerden wolltet, oder euch das Spiel in deutscher Sprache doch ganz gut gefällt, könnt ihr euch nun im Forum daran beteiligen. Und auch wir sind natürlich an eurer Meinung interessiert. Schreibt in den Newskommentaren, was euch gefällt und was nicht und vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen lustigen Übersetzungsfehler für uns?

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (45) »