Ein Rückblick auf 20 Jahre Blizzard

Ihr alle habt mitbekommen, dass Blizzard in diesen Tagen seinen 20. Geburtstag feiert. Wer hätte damals bei der Gründung gedacht, dass sich das damalige “Silicon & Synapse” zur wohl bedeutendsten Spielefirma des neuen Jahrtausends entwickeln würde?

Heute ist der Name Blizzard allgegenwärtig. Doch wie ist es überhaupt dazu gekommen? Unser neuer Staffie Vale Man hat sich den Werdegang näher angesehen und präsentiert euch die Blizzard Geschichte mit den wichtigsten Meilensteinen und einem Blick hinter die Kulissen.

In den Anfängen waren die drei großen Franchises Starcraft, Warcraft und Diablo übrigens noch gar kein Thema. Viel mehr beschäftigten sich die Entwickler mit zahlreichen Portierungen. Welche Games Blizzard in den 20 Jahren allesamt auf den Markt gebracht hat, verrät euch die Blizzard Spielehistorie auf gamona.de.

Und wem das immer noch nicht genug ist, der findet bei unseren Kollegen neben einem Cataclysm Gewinnspiel auch noch ein spannendes Special mit dem Titel “20 Jahre Blizzard: Eine Handschrift für die Ewigkeit – von Heavy Metal bis zum Rauschebart“.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und noch einen schönen Sonntag!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (4) »