Patch 4.0.6 Hotfix und neue Änderungen mit 4.1

Wiedereinmal gab es einen neuen Hotfix zu WoW Cataclysm 4.0.6. Doch diesmal werden wir keine Sorgen mit neuen Klassenänderungen oder Instanznerfs haben. Es wurden im ganzen nur zwei Punkte geändert. So wird zum Einen das Leben für alle Flaggenträger in gewerteten Schlachtfeldern schwerer. Diese erhalten nämlich nun 25% mehr Schaden durch alle Angriffe. Die zweite Änderung betrifft die Quest In ihrer Haut in Tol Barad. Sie wurde nun erst einmal entfernt, da sie nicht bei allen Spielern richtig funktionierte. Nachdem man dem Fehler auf die Schliche gekommen ist, soll sie wieder aktiviert werden.

Auch im Zuge von Patch 4.1 gibt es wieder einige neue Änderungen zu vermelden. Zunächst werden die Botschafter-Achievements der beiden Hauptfraktionen angepasst, so dass dafür nun auch die neuen Fraktionen Bilgewasserkartell oder Gilneas benötigt werden. Wenn ihr den Erfolg, und damit auch den Titel schon habt, wird sich für euch aber nichts ändern. Ihr behaltet beides, auch wenn ihr noch nicht Ehrfürchtig bei der neuen Fraktion seid.


Auch zu den Klassenänderungen hat Blizzard sich nun detaillierter geäußert. So soll die Abschwächung der Fähigkeit Blühendes Leben der Druiden teilweise wieder zurück genommen werden. Die Abschwächung des Effekts bleibt bestehen, die Erhöhung der Manakosten soll aber wieder entfernt werden.

Auch die Disziplin-Priester bekommen eine Erklärung für die Änderungen an Machtwort: Barriere und Machtwort: Schild. Die Entwickler wollen auch weiterhin, dass ihr Meister der Schilde seid, möchte aber auch, dass Disziplin-Priester mehr Zauber benutzen, als sie es bisher tun. Das absolute Gewicht auf den Schilden soll fallen und ihr sollt damit gezwungen sein, auch andere Heilzauber zu wirken.

All diese Klassenänderungen sind, dass betont Blizzard in den offiziellen Foren immer wieder, nicht fix. Es wird noch einige Änderungen und Rücknahmen geben, man wolle den PTR hier als ausgiebige Teststrecke für die Ideen der Entwickler nutzen. Euer Feedback ist also gefragt und erwünscht!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (7) »