Patch 4.1: Ragnaros ade! Firelands-Raid erst mit 4.2!

In der letzten Nacht ging es hoch her. Blizzard hat nun offiziell bestätigt, was sich Viele schon vorher gedacht haben. Da bisher noch keine einzige Zeile zum Firelands-Raid in den PTR-Patchnotes zu Patch 4.1 aufgetaucht war, brodelte schon etwas länger die Gerüchteküche, dass Ragnaros und sein Raid erst später kommen werden. Dies ist nun offiziell bestätigt. Der Firelands-Raid kommt erst mit Patch 4.2!

Gründe dafür nennt Bashiok im offiziellen Forum: Die Entwickler haben sich vorgenommen, aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Der Übergang von Ulduar zur Prüfung des Kreuzfahrers in WotLK sei genau so ein Fehler, den man nun nicht wiederholen wolle. Man sei der Meinung, dass es im Moment keines neuen Raid-Tiers bedürfe, da noch sehr viele Spieler im aktuellen Tier unterwegs sind. Also habe man sich nun entschlossen, Firelands in den nächsten Patch zu packen.

Dahinter steckt aber laut Bashiok noch mehr. Man wolle mit Cataclysm eine neue Art einführen, Content-Patches auszuliefern. Man will in Zukunft eher in regelmäßigen Abständen kleinere Patches veröffentlichen und so für einen konstanten Strom an neuem Content sorgen. Die ehemalige Patch-Politik sei den Entwicklern zu langwierig gewesen, da Dinge wie Zul’Gurub und Zul’Aman sonst noch länger auf sich warten lassen würden.

Der neue Ladebildschirm für Zul’Aman II
Gleichzeitig bestätigte Zarhym, dass auch die neue Arena-Season und die Umwandlung der Eroberungspunkte in Gerechtigkeitspunkte erst mit Patch 4.2 kommen wird. Wir denken, dass Blizzard damit einen Schritt in die richtige Richtung getan hat. Wenige Spieler haben bisher den Endgame-Content von 4.0 erleben können und bekommen somit noch mehr Zeit, bis das nächste Raid-Tier startet. Und wir können uns alle auf neuen Content in kürzeren Abständen freuen.

Dies wird übrigens doch recht bald passieren. Wie Bashiok schreibt, wird Patch 4.2 sehr bald nach dem Release von 4.1 auf die PTRs aufgespielt werden, so dass wir sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft mit Ragnaros ringen dürfen. Was denkt ihr zu diesen Neuigkeiten? Sagt uns eure Meinung in den Newskommentaren!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (68) »