Kolumne: Olnigg Nr. 102 – Galileo gesucht

Wenn es etwas gibt, was den gerechten Zorn von Olnigg verdient, dann ist es sicher der obersten Computerspiel-Inquisitor Professor Pfeiffer. Denn dieser stellte vor einiger Zeit die These auf, dass Onlinerollenspiele süchtig machen und daher erst ab 18 gespielt werden dürfen. Aber ist das wirklich so? Werfen wir doch mit Olnigg Nr. 102 einen ungeschminkten Blick in die Gesellschaft!

Vor weniger als 100 Jahren hätte unsere Bundeskanzlerin nicht wählen dürfen, ganz zu schweigen von sich selbst. Noch bis zum Jahre 1969 wäre der Außenminister für das Ausleben seiner Sexualität mit einer Strafverfolgung belohnt worden. Und wie langwierig für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe der Weg vom Baumwollpflücker bis zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewesen ist, mag sogar die eigene Erinnerung mitbekommen haben.[…]

Die Kolumne findet ihr unter dem Link im Anhang. Viel Spaß beim Schmökern!

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (3) »