Änderungen an ‘Hab ‘ne Gruppe, jetzt will ich reisen’ per Hotfix aufgespielt

Manch einer hat es vielleicht bisher noch nicht gemerkt, aber es gab per Hotfix einige gravierende Änderungen am Gildenbonus Hab ‘ne Gruppe, jetzt will ich reisen. Dort wurde die Möglichkeit entfernt, die Gruppe in eine Instanz zu teleportieren. Bashiok erklärte in einem Bluepost diese Änderung damit, dass es zuletzt einen Abuse bei manchen Instanzen gab, wo Spieler per Verstohlenheit oder Seelenstein-Wiederbelebung mehrere Bosse überwunden und danach die Gruppe beschworen haben.

Zur Zeit muss man einen Dungeon immer verlassen, andernfalls erhält die Gruppe keinen Teleport-Dialog, aber man hat zwei Stunden Abklingzeit auf die Fähigkeit. Um künftige Probleme zu umgehen, wird man wahrscheinlich den Gildenbonus so abändern, dass Spieler in Instanzen nun am Eingang abgesetzt werden. In Tol Barad, wo es in der letzten Zeit durch den Bonus zu seltsamen Wendungen im Schlachtverlauf kam, soll Hab ‘ne Gruppe, jetzt will ich reisen nicht länger während einer Schlacht nutzbar sein.

Bisher haben diese Änderungen noch nicht in den Blog zu den Patch 4.0.6 Hotfixes Einzug gehalten, dies soll aber in Kürze nachgeholt werden.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (6) »