BlizzCon 2011: Tickets am 21. & 26. Mai im Vorverkauf

Wie Blizzard heute mitteilte, sind die Tickets für die diesjährige BlizzCon am 21. und 26. Mai im Vorverkauf zu haben. Ausserdem wird es am 28. Mai 2011 eine begrenzte Anzahl Benefiz-Tickets zu kaufen geben, wo die Gäste abseits der Show vis-à-vis bei einem Dinner mit den Entwicklern plaudern können. Die Erlöse gehen an das Children’s Hospital of Orange County. Zu guter Letzt gibt’s natürlich auch wieder die Möglichkeit, den DirecTV Livestream zu ordern, so dass ihr die gesamte Show auf mehreren Kanälen ganz bequem vom heimischen PC aus mitverfolgen könnt.

Für die diesjährige Show rechnen wir u.a. mit der Erstvorstellung der vierten WoW Expansion und der Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins von Diablo 3. Das genaue Programm erscheint wenn der Termin der Hausmesse näher rückt. Die komplette Pressemitteilung lest ihr auf der nächsten Seite.

Zitat von: Blizzard (Quelle)
Karten für die BlizzCon® 2011 am 21. und 26. Mai erhältlich

Exklusive Berichterstattung von Blizzard Entertainments® zweitägiger
Gaming-Convention über Multikanal-Internet-Stream und DIRECTV®

PARIS, Frankreich – 12. April 2011 – Blizzard Entertainment, Inc. gab heute bekannt, dass der Ticketvorverkauf für die sechste BlizzCon® Gaming-Convention in zwei Runden am Samstag, 21. Mai, und am Donnerstag, 26. Mai 2011, stattfinden wird. Zusätzlich wird eine limitierte Anzahl an Karten für das BlizzCon-Benefiz-Dinner, das dem Kinderkrankenhaus von Orange County zugute kommt, am Samstag, 28. Mai 2011, erhältlich sein.

Mit der BlizzCon werden die weltweiten Spieler-Communities gefeiert, die Blizzard Entertainments® Warcraft®-, Diablo®- und StarCraft®- Spieleuniversen umgeben. Wenn die Veranstaltung am 21. und 22. Oktober 2011 ins Anaheim Convention Center, Kalifonien, USA zurückkehrt, liefert sie den Spielern erneut gute Gründe, sich den Freitag frei zu nehmen. Von Zuhause aus können Gamer rund um den Globus ebenfalls hautnah dabei sein: mit dem Virtuellen BlizzCon Ticket, das eine umfangreiche Live-Berichterstattung der Veranstaltung sowohl per Internet-Stream als auch über DIRECTV in den USA bietet.

“Für uns ist es das Größte, unsere Spieler persönlich zu treffen. Und da die BlizzCon eine der wenigen Möglichkeiten dieser Art bietet, packen wir so viele Informationen, so viel Spaß und so viele Unterhaltungsmöglichkeiten in die Show, wie wir nur können,“ sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Und dieses Jahr wird nicht anders – egal ob ihr mit uns in Anaheim seid oder von Zuhause daran teilnehmt: Bereitet Euch auf zwei Tage Blizzard Entertainment pur vor und verbringt eine tolle Zeit mit der leidenschaftlichsten Community der Welt.“

Neben der Funktion als Versammlungsort für die verschiedenen Spieler-Communities von Blizzard Entertainment, wird die BlizzCon eine breite Palette an Aktivitäten anbieten: unter anderem Diskussionsrunden, die Möglichkeit, aktuelle sowie anstehende Spiele von Blizzard Entertainment anzuspielen, verschiedene eSports-Turniere, Wettbewerbe und vieles mehr. Und Blizzard Entertainment freut sich außerdem, erneut etwas vom „Red T-Shirt Guy“ über ihre Spiele zu lernen – sofern er auch dieses Jahr wieder mit von der Partie ist.

Die Karten für die Veranstaltung werden pro Stück $175 US-Dollar kosten, und auf der offiziellen BlizzCon-Webseite unter www.blizzcon.com zum Verkauf bereitstehen. Die Karten werden in zwei Kontingenten am Samstag, 21. Mai ab 19 Uhr sowie am Donnerstag, 26. Mai ab 4 Uhr morgens erhältlich sein.

Karten für das BlizzCon-Benefiz-Dinner, die den Eintritt für die BlizzCon enthalten, kosten $500 US-Dollar und beinhalten eine Spende an das Kinderkrankenhaus von Orange County. Am Donnerstagabend, den 20. Oktober, bietet die exklusive Veranstaltung den Gästen die Gelegenheit, einen geselligen Abend mit den Blizzard-Entwicklern und –Mitarbeitern zu verbringen und mit ihnen zu plaudern, bevor am nächsten Tag die Show beginnt. Ungefähr 200 Karten für das Benefiz-Dinner sind am Samstag, 28. Mai, ab 19 Uhr über www.blizzcon.com verfügbar.

Zusätzlich haben Spieler weltweit die Möglichkeit, das Virtuelle BlizzCon Ticket zum Preis von $39,99 US-Dollar zu erwerben (Preis und Verfügbarkeit können je nach Region variieren). Die virtuelle Eintrittskarte beinhaltet die Live-HD-Berichterstattung der Showbühne für jeden einzelnen Tag sowie exklusive Interviews, Präsentationen und mehr. Das Virtuelle BlizzCon Ticket wird weltweit als Multikanal-Internet-Stream und als Pay-per-View über DIRECTV in den USA verfügbar sein. DIRECTV-Kunden, die die Aufzeichung der Veranstaltung bestellt haben, erhalten den Multikanal-Internet-Sream ohne Zusatzkosten, womit sie im Format ihrer Wahl zuschauen können. Jeder, der das Virtuelle BlizzCon Ticket bestellt, erhält gleichzeitig die diesjährigen exklusiven World of Warcraft®- und StarCraft II-In-Game-Gegenstände der BlizzCon (Verfügbarkeit kann in den verschiedenen Regionen variieren). Welche Gegenstände das sein werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Ausgewählte Inhalte wie die Berichterstattung der BlizzCon-Eröffnungszeremonie sowie ausgewählte eSports-Turniere werden per Internet kostenlos zu Verfügung stehen.

Da die BlizzCon in großen Schritten näher rückt , werden weitere Details zur Veranstaltung sowie zur Bestellung und zum Programm des BlizzCon-Virtual-Tickets auf www.blizzcon.com veröffentlicht.

Um sowohl mit dem anhaltenden Wachstum von World of Warcraft als auch der Entwicklung von anderen Spielen von Blizzard Entertainment Schritt zu halten, stellt das Unternehmen außerdem momentan neue Mitarbeiter in verschiedenen Positionen ein. Mehr Informationen zu den Stellenangeboten finden sich unter eu.blizzard.com/jobs.

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard Entertainment, Inc. (eu.blizzard.com), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel World of Warcraft®, die Warcraft®-, StarCraft®- und Diablo®-Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet dreizehn Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net®, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.

Über DIRECTV

DIRECTV (NASDAQ: DTV) ist weltweit der beliebteste Videoservice, der mit fortschrittlichster Technologie, unerreichter Programmvielfalt, umfangreichen Sportpaketen sowie dem besten Kundenservice über 28 Millionen Kunden in den USA sowie Lateinamerika versorgt. In den USA bietet DIRECTV seinen 19,2 Millionen Kunden mehr als 160 HD-Kanäle sowie Ton in Dolby-Digital® 5.1-Qualität (sofern verfügbar), Zugang zu exklusiven Sportkanälen, wie zum Beispiel das NFL SUNDAY TICKET™, mit Auszeichnungen versehene Technologie wie der DIRECTV® DVR Scheduler sowie höhere Kundenzufriedenheit als die führenden Kablesender an. DIRECTV Latin America versorgt über Tochter- sowie Partnerfirmen in Brasilien, Mexiko, Argentinien, Venezuela, Kolumbien sowie anderen lateinamerikanischen Staaten mit einem technisch fortgeschrittenen Programm über 9 Millionen Kunden und ist auch hier führend im Bereich Programm sowie Kundenservice. DIRECTV Sports und Entertainment beinhaltet drei regionale Sportsender (Northwest, Rocky Mountain and Pittsburgh) sowie 65 Prozent des Senders Game Show Network. Aktuelle Informationen in englischer Sprache finden sich unter directv.com.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (10) »