Interview: Ghostcrawler über Patch 4.2 & Feuerlande

Die Kollegen von Eurogamer konnten Lead Systems Designer Greg “Ghostcrawler” Street in einem Interview weitere Details zum kommenden Inhaltspatch 4.2 und dem Feuerlande-Raid entlocken, die wir nachfolgend kurz zusammengefasst haben. Demnächst erwarten euch diese Features:

  • Feuerlande: Die Feuerlande werden einen Raid sowie eine riesige, flammende Zone beinhalten, in der es – einschliesslich der täglichen – über 60 neue Quests geben soll. Zugang zu dem neuen Areal erhält man über die Druiden in Hyjal, mit denen man – ganz im Stil früherer Patches – eine Operationsbasis errichtet. Laut Ghostcrawler wird es sich dabei um einen grossen, ständig wachsenden Baum handeln.
  • Legendäre Waffe: Die bereits angekündigte neue legendäre Waffe, ein Stab für Zauberklassen (Bilder & Video hier), wird von zwei mächtigen Ingredienzien “beseelt” sein: Ein Stück vom Weltenbaum Nordrassil und der Macht eines blauen Drachen (anscheinend Kalecgos, der neue blaue Drachenaspekt). Das erklärt auch die in den Spieldateien erkennbaren 3 Stufen, die der Stab während seiner Herstellung durchläuft. Der Bau des Stabes wird den Besitzer u.a. in ein klassisches Dungeon führen (das wird doch wohl nicht etwa der allseits beliebte “Oculus” sein? ;)).
  • Geschichte (Lore): Blizzard wird erstmals versuchen, eine bislang Büchern vorbehaltene grössere Geschichte direkt im Spiel zu erzählen. Protagonist soll Ex-Kriegshäuptling Thrall sein, der immer noch mit der Rettung der Welt vor Todesschwinges Zorn beschäftigt ist. Nähere Infos hierzu gab es bisher aber noch nicht.

Ausserdem hat Blizzards Bashiok für die kommenden Tage weitere Previews für den nächsten Patch angekündigt: Vorschauen auf den Feuerlande-Raid, den Legendären Stab, die Daily Quest Station in den Feuerlanden und die Quest “Elementare Fesseln”, den BlizzCast 16 zum Thema sowie Teaser zum Tier 12-Set und dem Dungeon Journal. Sobald diese Infos erscheinen, findet ihr sie natürlich auch hier bei uns. Stay tuned! :)

Die Feuerlande-Bilder vom Eurogamer-Interview findet ihr auf der nächsten Seite!

Patch 4.2 Feuerlande: Crimson Fire Hawk

Picture 1 of 9


Bilder aus dem Feuerlande-Raid in Patch 4.2
In ein Bild klicken, um es zu vergrössern