And the Winner is… Das Eishockey-Team Gewinnspiel!

Es war eine schwere Entscheidung, aber letztlich haben wir sie doch getroffen. Nachdem sich unsere qualifizierte Eishockey-Jury tagelang den Kopf zermartert hat und sich nicht festlegen konnte, welches der von euch vorgeschlagenen Teams denn nun das Beste ist, haben wir endlich eine Einigung gefunden. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, hier der Gewinner unseres WoW-Eishockey-Shirt Gewinnspiels:

Lenos!
Dabei hat nicht nur die Auswahl der Charaktere, sondern auch die Begründung seiner Wahl der einzelnen Spieler den Ausschlag gegeben. Wir gratulieren herzlich zum neuen Shirt und werden für alles Weitere Kontakt zu dir aufnehmen!

Auch allen anderen Mannschafts-Kapitänen möchten wir für ihre Teilnahme danken. Es waren wirklich einige sehr gute Einsendungen darunter, aber wie heißt es so schön: Es kann (leider) nur einen geben!

In’s Tor muss was Großes! Also logisch: Ein Taure! Am Besten Baine! Führungsqualitäten, die sich aber im Hintergrund halten. Er ist der perfekte Teamplayer, großer Taktiker und geübter “Kämpfer”. Der weiß, wie er die Pucks abhält!

Abwehr #1: Hier muss was Schnelles und doch Massives rein -> Logisch: Ein Zwerg! Hätte er leider nicht das Zeitliche gesegnet, hätte ich am Liebsten Rom da reingestellt, aber so muss eben Magni herhalten. Gut, der ist zwar auch nur noch ‘ne Kristallfigur, aber der kommt wieder, wenn’s hart auf hart kommt!

Abwehr #2: Da kommt nur noch Rexxar für mich in Frage! Der hat so viel Laufübung, der wird nicht müde! Dazu noch eine Mischung aus Oger und Orc – perfekter Körper, um die Gegner wegzutackeln! Und wer den schon mal hat rennen sehen, der weiß, dass Keiner so einfach von ihm wegkommt

Center: Hier muss eine Art Libero hin! Ein Alleskönner! Wer wäre da besser geeignet, als ein Druide oder ein Paladin, oder gar ein Schamane? Malfurion erscheint mir ein bisschen langsam und schlapp, der kann nur zaubern. Uther ist tot, Arthas is’n Pöser geworden, also: Thrall! Kann aus dem Mittelfeld heraus schön leiten, das Spiel führen und wichtige Pucks weiterspielen. Der würde das Spiel sicherlich sehr gut bestimmen können! (Ballack WM ’06, anyone?)

Sturm #1: Hier sind Kraft und Schnelligkeit gefragt, und vor Allem die Agressivität! Da ist Varian Vrynn natürlich der perfekte Kandidat! Schnell, treffsicher, taktisch überlegen (Da Ausbildung durch Orcs), stark sowieso! Der flitzt jeder Riesen-Abwehr durch die Beine durch, ehe die Kufen bei denen das Eis berührt haben!

Sturm #2: Selbe wie bei Varian, nur das Konterfei! Ganz klar: Hier kann nur Garrosh stehen! Stärke, Risikobereitschaft, Taktik und die pure Masse! Wer den mal hat rennen sehen, der weiß bescheid, dass er so gut wie unaufhaltbar ist!