WoW Patch 4.2: Erste Bilder der neuen Features

Die PTRs für Patch 4.2 und damit für den neuen Firelands-Raid sind online und wir haben die Chance genutzt und gleich mal die ersten Screenshots für euch gemacht. Da Firelands noch nicht seine Pforten geöffnet hat, haben wir uns dabei auf zwei neue Features beschränkt, die wir euch hier einmal visuell vorstellen möchten. Sobald wir Zugang zum neuen Raid haben, werden wir euch natürlich mit umfangreichem Bildmaterial versorgen.

Doch nun zu den neuen Features. Eines davon wurde von vielen Spielern schon lange ersehnt, nämlich die Umsortierungsmöglichkeit der Charakterliste im Charauswahl-Bildschirm. Davon haben wir euch einen kleinen Eindruck aufgenommen, damit ihr seht, wie diese Funktion integriert wurde. Wie Blizzard schon sagte, ist die Funktion im Moment noch nicht vollständig integriert, so vergisst WoW eure neue Sortierung nach dem Verlassen des Auswahl-Bildschirms wieder.

Das zweite Feature, welches wir euch zeigen wollen ist die Möglichkeit, die Zauberleiste nun unterhalb des Charakterframes anzeigen zu lassen. Dadurch wird sie quasi auch verschiebbar, da man ja schon seit Patch 4.1 das Charakterframe verschieben kann. Auch davon haben wir euch ein paar eindrückliche Screenshots gemacht.

Von dem neuen Dungeonkompendium konnten wir euch leider noch keine Bilder machen, da Firelands noch nicht offen ist und die älteren Instanzen anscheinend noch nicht mit im Kompendium sind. Zumindest zeigten uns die Karten von Zul’Aman und Zul’Gurub keine Änderungen. Wir bleiben aber natürlich für euch am Ball!