Patch 4.2: Adieu, Schlüsselbund!

Die Spieler auf dem Testrealm für den kommenden Cataclysm-Inhaltspatch 4.2 fanden nach dem letzten Patch-Build plötzlich alle Schlüssel im Inventar vor und der Schlüsselbund war verschwunden. Nun mutmasste man, dass dies wohl mit dem neuen Extra-Icon für das Dungeonkompendium in derselben Leiste zusammenhängt, doch der tatsächliche Grund ist ein anderer, wie Blizzards Bashiok heute erklärte.

In Kürze wird es den Schlüsselbund nicht mehr geben, und bis auf knapp ein Dutzend Spezialschlüssel werden alle Schlüssel aus dem Spiel verschwinden. Besonders erfreulich ist hier, dass damit u.a. auch sämtliche Instanzenschlüssel aus “The Burning Crusade” entsorgt werden, d.h. der heroische Modus oder Karazhan sind dann endlich direkt zugänglich. Die ausführlichen Erläuterungen Bashioks inklusive der vorläufigen Liste der im Spiel verbleibenden Schlüssel lest ihr auf der folgenden Seite.