Arena Pass 2011 – Die aktuellen Rankings Folge 2

Und vor dem Ende der aktuellen WoW-Woche mit den morgigen Wartungsarbeiten möchten wir euch wieder einen Blick auf die aktuellen Rankings vom Arena Pass präsentieren. So langsam kommt das Event in Fahrt, auch wenn die 5v5-Ladder immer noch nicht wirklich bespielt wird. Das führende Team in dieser Ladder hat gerade einmal 8 Spiele gespielt, so dass wir uns eine Auswertung dieses Modus hier wieder sparen werden.

In dieser Woche treffen wir auf ein paar Bekannte und ein paar Neueinsteiger in den jeweiligen Top 5. Im 2v2 sind lolmage und Cot Cot Cot Cot aus den Top 5 abgesackt und wurden durch die Teams whatever a few twos und DND pillar ON ersetzt, welche sich Platz 4 und 5 erobert haben. Interessant ist dabei sicherlich das Team whatever a few twos, welche es mit zwei Disziplin-Priestern auf den vierten Platz geschafft haben.

Generell ist der Frost-Todesritter in dieser Ladder am häufigsten in den Top-Teams vertreten, gerne mit einem Waffen-Krieger als Partner. Auffällig ist in diesem Bereich auch die weiterhin vorherrschende Dominanz der Allianz. Kein Horde-Team hat es in die Top 5 geschafft und selbst in den Top 10 ist nur ein Horde-Team anzutreffen.

Die Führung übernahm hier das Team Wati burst, ein Täuschungs-Schurke und ein Frost-Magier. Diese verdrängten nammo cleave (Frost-DK / Heil-Schami) auf Platz 2.

2v2 – Arena Ladder – Arena Pass EU-Realm


# Team Siege Niederlagen Wertung
1 Wati burst (Allianz) 73 25 2387
2 nammo cleave (Allianz) 58 11 2383
3 Kenan and kell (Allianz) 69 21 2350
4 whatever a few twos (Allianz) 38 6 2332
5 DND pillar ON (Allianz) 47 8 2331


Das Nummer 1 Team der wichtigen 3v3-Ladder der letzten Woche hat anscheinend in dieser Woche keine Spiele gespielt. Damit rutschen die Jungs von concede bei fünfzehn auf Platz 5 und müssen einige alte und neue Gesichter an sich vorbei ziehen lassen. Die beiden Allianz-Teams BEST NAME und Team ßëñçä sind beide unter die Top 5 gerutscht und haben den Horde-Teams man chek this guys name und breathe dawg breathe Platz gemacht. Dabei hat sich ersteres sofort bis zu Platz 1 vorgekämpft.

In dieser Ladder ist also im Moment eine stärkere Horde zu beobachten, was in Anbetracht der mächtigeren Racials der Allianz ein wenig seltsam anmutet. Aber es scheint sich schon jetzt ein gewisses Setup als absolutes Win-Team herauszukristallisieren. Denn vier von fünf Teams in den Top 5 der 3v3-Ladder haben Gebrechen-Hexenmeister und Wiederherstellungs-Schamanen an Bord. Wo Hexenmeister ja schon von jeher eine sehr mächtige PvP-Klasse sind, erstaunt uns die so häufige Präsenz von Heil-Schamanen doch etwas.

3v3 – Arena Ladder – Arena Pass EU-Realm


# Team Siege Niederlagen Wertung
1 man chek this guys name (Horde) 90 32 2648
2 by fire be purged (Allianz) 55 19 2637
3 breathe dawg breathe (Horde) 39 7 2629
4 Rshaman take zero skill (Horde) 56 11 2628
5 concede bei fünfzehn (Horde) 47 11 2624


Hier gehts zu unserer Arena Pass Übersicht »